Tierpark Hellabrunn

Hier macht Ludwig ein Geburtstags-Tänzchen

München - Alles Gute zum 4. Geburtstag, lieber Ludwig! Am Mittwoch gibt es in Hellabrunn eine große Geburtstagsfeier – und gleichzeitig eine Abschiedsparty. Denn Ludwig zieht schon bald um.

Ludwig ist heute der Star im Münchner Tierpark Hellabrunn. Der Elefant feiert seinen vierten Geburtstag! Tierpfleger, der Zoodirektor, die Bürgermeisterin, Besucher, Journalisten und TV-Teams: Alle sind gekommen, um zu gratulieren. Gleichzeitig ist dies aber auch eine Abschiedsparty. Denn: Der kleine graue Riese verlässt bald seine Heimatstadt München und macht sich auf die Reise in den Zoo Heidelberg.

Bilder: Elefantenkind Ludwig feiert Geburtstag

Ludwig mit seinen Freunden

Doch der Publikumsliebling und Herzensbrecher Hellabrunns beweist: Eine Abschiedsfeier muss keine traurige Angelegenheit sein! „Unser Elefantenbulle Ludwig ist nun im richtigen Alter, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Wir feiern einerseits seinen vierten Geburtstag, andererseits aber auch den Abschied von seiner Heimatstadt München und dem Tierpark Hellabrunn, wo er am 6. Mai 2011 geboren wurde.“, erläutert Zoodirektor Rasem Baban. „Der Zoo Heidelberg, in den Ludwig im Verlauf des Monats Mai umziehen wird, bietet mit der deutschlandweit einzigen Jungbullengruppe rundum beste Bedingungen. Hier wird er die nächsten Jahre verbringen und sich perfekt auf die Zeit vorbereiten können, wenn er alt genug sein wird, seine eigene Familie zu gründen.“

Rubriklistenbild: © Freddi Klapp

Auch interessant

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare