Rock Capital Group kauft Grundstück

In Obersendling entstehen noch mehr  Wohnungen

München - Eine gute Nachricht für Menschen, die sich für eine Wohnung in Obersendling interessieren: Die Rock Capital Group aus Grünwald hat dafür eine große Fläche gekauft.

Der Geschäftsführer von Rock Capital Group, Peter Neumann, gibt bekannt, dass sein Unternehmen ein Wohnbaugrundstück gekauft hat. Es soll 21.000 Quadratmeter groß sein. Diese Fläche werde aktuell als Parkplatz genutzt und liege zwischen der Hofmann-, Baierbrunner-, Boschetsrieder- und Gmunderstraße. In Kürze solle das Neubauprojekt geplant werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns trotz umfangreicher Konkurrenz den Zuschlag für das eigentlich letzte große Wohnbaugrundstück in Obersendling sichern konnten", sagt Neumann. Damit sei sein Unternehmen dem Ziel nähergekommen, "jedes Jahr mindestens 1000 neue Wohnungen im Großraum München zu entwickeln".

tz 

Rubriklistenbild: © Johannes Welte

Auch interessant

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag

Kommentare