Schwerer Unfall in Forstenried

Mercedes-Fahrer (22) rast bei rot über die Ampel - und verletzt Mann schwer

Ein Opelfahrer (46) aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck wollte auf der Kreuzung Liesl-Karlstadt-Straße abbiegen - als plötzlich ein Mercedes angerauscht kam. Mit schlimmen Folgen.

München - Die Polizei München berichtet: Am Freitag, 13.07.2018, gegen 10.10 Uhr, stand ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Pkw Opel bei Rotlicht an der Kreuzung Liesl-Karlstadt-Straße über der A95 in Fahrtrichtung Neuried. 

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 22-jähriger Münchner mit seinem Mercedes Pkw die Abfahrt der Autobahn A95 in Richtung Garmisch. An der Kreuzung mit der Liesl-Karlstadt-Straße wollte er nach links in Richtung Forstenried abbiegen. 

Als sich der 22-Jährige dem Kreuzungsbereich näherte, wechselte seine Ampel auf Rotlicht. Anhand der Aussage eines unbeteiligten Zeugen beschleunigte der 22-Jährige seinen Pkw stark und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. 

Zwischenzeitlich wechselte die Ampel des 46-Jährigen auf Grünlicht, sodass dieser losfuhr, um die Kreuzung geradeaus zu passieren. Der 22-Jährige fuhr frontal gegen die Beifahrerseite des 46-Jährigen. 

Durch den Aufprall wurde der Pkw Opel über 30 Meter in eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 90.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rubriklistenbild: © dpa / Nicolas Armer

Auch interessant

Meistgelesen

Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Drahtesel-Wahnsinn am Marienplatz: Wer hält sich wirklich an das Verbot?
Drahtesel-Wahnsinn am Marienplatz: Wer hält sich wirklich an das Verbot?
Radfahrer weicht Hund aus und stürzt - Reaktion des Hundehalters macht fassungslos
Radfahrer weicht Hund aus und stürzt - Reaktion des Hundehalters macht fassungslos

Kommentare