Im Tierpark Hellabrunn

Elefant Ludwig feiert seinen 4. Geburtstag

+
Am 6. Mai feiert Elefantenkind Ludwig seinen vierten Geburtstag - es wird der letzte sein, den er in Hellabrunn verbringt.

München - Am 6. Mai ist im Tierpark Hellabrunn eine große Feier angesagt: Elefantenbulle Ludwig wird vier Jahre alt! Gleichzeitig ist dies aber auch eine Abschiedsparty...

Bald verlässt der kleine graue Riese seine Heimatstadt München und macht sich auf die Reise zu männlichen Altersgenossen in den Zoo Heidelberg.

Die Abschiedsparty soll aber keine traurige Angelegenheit sein, im Zoo ist man sich sicher, dass Ludwig, der immer zu einem Späßchen aufgelegt ist, das ohne Frage demonstrieren wird.

Am 6. Mai feiert Elefantenkind Ludwig seinen vierten Geburtstag - es wird der letzte sein, den er in Hellabrunn verbringt.

Der Tierpark möchte die Anlässe gebührend feiern und lädt alle Ludwig-Fans ein, am Mittwoch, 6. Mai, 10 Uhr dabei zu sein, wenn Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl und Zoodirektor Rasem Baban dem frechen Publikumsliebling ein ganz besonderes Geschenk überreichen und der Elefantenbulle dem staunenden Publikum zeigt, was er während seiner Lehrjahre in Hellabrunn gelernt hat. Treffpunkt ist am Flamingo-Eingang im Tierpark Hellabrunn.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Schulterbruch mit fatalen Folgen: Er verklagt eine Münchner Klinik
Schulterbruch mit fatalen Folgen: Er verklagt eine Münchner Klinik
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring

Kommentare