1. tz
  2. München
  3. Stadt

Nur noch ein Auge und lange schlecht gehalten: Jakob braucht neues Zuhause – „Armer Kerl“

Erstellt:

Von: Lucas Sauter-Orengo

Kommentare

Jakob aus dem Münchner Tierheim sucht ein neues Zuhause.
Jakob aus dem Münchner Tierheim sucht ein neues Zuhause. © Tierheim München

Er hat nur noch ein Auge und viele Jahre schlechte Einzelhaltung hinter sich: Amazonenhahn Jakob. Der Vogel aus dem Münchner Tierheim sucht jetzt ein neues Zuhause.

München - Nach vielen Jahren in schlechter Einzelhandlung landete er schließlich im Münchner Tierheim: Blaustirnamazonenhahn Jakob. Der Vogel ist 21 Jahre alt, was für diese Art noch kein Alter ist, da sie in guter Haltung bis zu 80 Jahre alt werden können. Der „arme Kerl“, wie ihn das Tierheim selbst beschreibt, ist jetzt bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Die neuen Halter sollten jedoch einiges berücksichtigen.

„Armer Kerl“: Exot aus dem Münchner Tierheim sucht neues Zuhause - nach jahrelang schlechter Haltung

Jakob hat nur noch ein Auge, was den Vogel aber in keiner Weise einschränkt, weder in seinem Verhalten noch in seiner „Schönheit“. Der freundliche, aber noch etwas zurückhaltende Hahn wünscht sich jetzt nichts sehnlicher als einen etwa gleichaltrigen Artgenossen, am liebsten eine Amazonenhenne. Als Unterbringung wäre ein Papageienzimmer ideal mit zusätzlicher Freiflugmöglichkeit oder eine Voliere der Mindestmaße 2x2x1m nur zum Schlafen mit ganztägigem Freiflug in der restlichen Wohnung. Auf gängige Vogelkrankheiten wurde Jakob 4-fach negativ getestet, er ist also gesund.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Tierheim München: Jakob sucht ein neues Zuhause - wer kann ihn aufnehmen?

Haben Sie ein passendes Plätzchen für den charmanten Amazonenherrn? Dann melden Sie sich unbedingt unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder schreiben Sie eine Email an: kleintierhaus.og@tierheim-muenchen.de

Vierbeiner mit kaiserlichem Namen: Labrador-Mix Nero wartet im Münchner Tierheim auf ein neues Zuhause und den Besuch in der Hundeschule. Auch ein Katzen-Duo aus Mama und Sohn haben ihren vorherigen Besitzer verloren. Nun halten Fleur und Ron Ausschau nach einer Ergänzung für ihre kleine Familie.

Auch interessant

Kommentare