Spielen mit Trampeltieren

Tierpark eröffnet neues Café mit Spielplatz

+
Fanny Kesel (6, v.l.) durfte mit Philipp (6) und Viktor Wünschmann (8) den neuen Spielplatz eröffnen.

München - Der Tierpark Hellabrunn ist um eine Attraktion reicher: Am Dienstag ist das Café Rhino samt Kinderspielplatz eröffnet worden. Zoo-Direktor Andreas Knieriem ist stolz.

Auf knapp 1000 neu gestalteten Quadratmetern befinden sich neben den Klassikern Schaukel und Rutsche ein Wasserspielplatz und ein Wipfelpfad, von dem aus die Kleinen die Tiere in den benachbarten Gehegen beobachten können. Der ganze Spielplatz ist umzäunt, was den Eltern eine Verschnaufpause im Café Rhino ermöglicht. Angeboten wird hier gesundes Essen wie handgemachte Panini und ofenfrische Pizzen, aber auch die bliebten Pommes mit Ketchup.

Zoo-Direktor Andreas Knieriem ist stolz: „Die Münchner können sich hier in der eigenen Stadt erholen. Dieser Spielplatz passt sehr gut in das Gesamtkonzept.“

Landschaftsarchitekt Wolfgang Ritz hat den Spielplatz entworfen. „Altbewährte Spielgeräte werden hier mit neuen Holzkonstruktionen kombiniert.“ Die Kosten für Spielplatz und Café belaufen sich auf etwa 400 000 Euro, die der Tierpark trägt.

Spielen mit Trampeltieren

Fanny Kesel (6) durfte mit Philipp (6) und Viktor Wünschmann (8) den neuen Spielplatz eröffnen. Viktor: „Mir gefällt’s hier sehr gut. Es gibt mehr Sachen als beim alten Spielplatz. Am liebsten mag ich das Fernsprechrohr.“ Im Hintergrund schauen die beiden Trampeltiere Sultan und Genius zu.

Die Umzäunung ist gut

Susanne Bartusch (36) und Lenka Peterova (33) aus München genießen mit den Kindern Filip, Jakub und Linus (alle 1 Jahr alt) den Tag im Tierpark. „Der Spielplatz und das Café gefallen uns super, so mitten im Grünen. Die Umzäunung ist gut, man muss sich keine Sorgen um die Kinder machen.“

LMK

Auch interessant

Meistgelesen

Verspätungen auf der Stammstrecke - aus zwei Gründen
Verspätungen auf der Stammstrecke - aus zwei Gründen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen

Kommentare