Tierpark Hellabrunn

Baby-Elefant Otto entdeckt die Welt - zum ersten Mal darf der Kleine raus

Tierpark Hellabrunn: Neben Mutter Temi wirkt Otto noch sehr klein. Dabei bringt der Spross schon satte 240 Kilo auf die Waage.
+
Tierpark Hellabrunn: Neben Mutter Temi wirkt Otto noch sehr klein. Dabei bringt der Spross schon satte 240 Kilo auf die Waage.

Der kleine Otto wächst und wächst! Jetzt durfte der Minifant zum ersten Mal ins Freigehge. Weil er auf seinen Namen Otto hört.

München - Wie das so ist bei halbstarken Draufgängern: Wenn’s ernst wird, dann verlässt sie ganz schnell der Mut. Stimmt nicht bloß bei Menschen, sondern auch bei Elefanten – in diesem Fall beim Hellabrunner Jungbullen Otto.

Der ist mittlerweile schon fast vier Monate alt und hat jetzt zum ersten Mal einen Spaziergang ins Freie unternommen. Zusammen mit Mama Temi hat er sich am Mittwoch aus dem Elefantenhaus rausgetraut – später als erwartet.

Tierpark Hellabrunn: Ottos erster Ausflug

Tierpfleger Daniel Materna erzählt: „Wir haben Otto und Temi in den letzten Tagen immer wieder angeboten, nach draußen zu gehen. Während Temi dann schon ganz aufgeregt raus wollte, blieb Otto vehement drinnen. Am Mittwoch hat er sich dann endlich doch getraut.

Dass der Minifant jetzt rausdurfte, lag nicht bloß am schönen Wetter, sondern vor allem daran, dass Otto mittlerweise auf seinen Namen hört. Deshalb ist sicher, dass er auch wieder zurück ins Haus kommt, wenn ihn die Tierpfleger rufen. Der immerhin schon 240 Kilo schwere asiatische Elefant darf jetzt selber entscheiden, wie viel Zeit er auf der Außenanlage verbringen möchte.

Raus geht‘s mit sanftem Druck: Otto erkundet das Freigehege - zum ersten Mal.

Der kleine Bulle entwickelt sich pfundig, nicht bloß gewichtsmäßig. Tierpark-Direktor Rasem Baban hofft inständig, „dass wir zeitnah eine Öffnungsperspektive bekommen, sodass bald auch unsere Besucher die Möglichkeit haben, Otto zu sehen“.

Der kleine Otto hört mittlerweile auf seinen Namen!

Otto hat den Münchnern bisher ausschließlich über Bilder Freude gemacht. Übrigens: Der Ottofant wurde am 11.11. um 0.20 Uhr geboren, Mama Temi war 652 Tage trächti.. Auch Komiker Otto Waalkes gratulierte zu seiner Geburt.

Dayan Djajadisastra

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare