Traum-Wochenende

Diese Biergärten und Hütten haben noch offen

+
Nirgends schmeckt das Bier besser als im Freien – wie hier im Augustinerkeller.

München - Wer dieses Wochenende nicht rausgeht, ist selbst schuld: Bis zu 22 Grad und Sonne pur werden erwartet! Die tz verrät: Diese Biergärten und Hütten haben noch offen.

22 Grad am Samstag. Am Sonntag drücken sich zwar mehr Wolken am Himmel rum, aber mit bis zu 20 Grad bleibt es noch immer ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit. Die letzte Chance auf eine Mass im Freien oder eine Tour in die Berge!

Diese Biergärten haben noch geöffnet:

Augustinerkeller: Auch wenn der SB-Bereich schon zu ist: Der bediente Bereich und die Terrasse sind noch in Betrieb.

Biergarten am Chinaturm: Der hat traditionell das ganze Jahr geöffnet – also auch an diesem Wochenende. Allerdings laufen schon die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.

Heide Volm: Hier dürfen sich die Gäste ihre Mass im bedienten Bereich oder im Selbstbedienungsbereich schmecken lassen.

Hirschau: Auch hier läuft noch der ganz normale Biergartenbetrieb.

Hirschgarten: Auch der königliche Hirschgarten hat noch ganz normal geöffnet.

Die besten Bier-Weltrekorde

Die besten Bier-Weltrekorde

Hofbräukeller: Der SB-Bereich ist schon geschlossen, dafür werden die Gäste im bedienten Außenbereich und auf der Terrasse bewirtet (gleiches gilt für’s Harlachinger Jagdschlössl, das ebenfalls von der Wirtefamilie Steinberg betrieben wird).

Hopfengarten: Hat noch offen, allerdings mit eingeschränktem SB-Betrieb.

Kugleralm: Ab 10 Uhr geöffnet, allerdings nicht mehr mit vollem Programm.

Löwenbräukeller: Der bediente Außenbereich ist noch offen (zirka 80 Plätze).

Menterschwaige: Hier läuft noch der Betrieb im bedienten und im SB-Bereich

Michaeligarten: Der SB-Betrieb läuft, wenn auch nicht in vollem Umfang.

Seehaus: Hat das ganze Jahr offen, also auch dieses Wochenende. Seehaus-Küchendirektor Christian Müller: „Wir bieten im Biergarten noch das volle Sortiment – vom Hendl bis zur Ofenkartoffeln. Dazu gibt’s ein echtes Herbstschmankerl: hausgemachte Kürbissuppe aus dem großen Kessel!“

Taxisgarten: Hat ab 10 Uhr geöffnet, aber nicht mehr mit vollem Programm.

Waldwirtschaft Großhesselohe: Der SB-Biergarten und der bediente Bereich haben ganz normal geöffnet.

Zum Aumeister: Der Biergarten im Englischen Garten ist ab 10 Uhr geöffnet - immer bei schönem Wetter und solange die Temperaturen den Betrieb erlauben (über 10 Grad Celsius).

Zum Flaucher: Der Biergarten ist ab 10 Uhr offen, wenn auch mit eingeschränktem Betrieb.

Diese Hütten haben noch offen

Das schöne Wetter sorgt dafür, dass viele Hütten des Deutschen Alpenvereins (DAV) noch keinen Saisonschluss haben. Und auch jene mit Ganzjahresbetrieb dürfen sich heute und morgen noch einmal auf einen Massenansturm freuen, bevor sich die meisten von ihnen vor der Wintersaison in den Betriebsurlaub verabschieden. Die tz gibt einen Überblick, welche DAV-Hütten an diesem Wochenende definitiv noch offen haben:

Die besten Brauereien Deutschlands

Die besten Brauereien Deutschlands

Allgäuer Alpen: Bad Kissinger Hütte, Otto-Schwegler-Hütte, Schwarzenberghütte und Staufner Haus

Ammergauer Alpen: August-Schuster-Haus und Hörnlehütte

Wetterstein/Mieminger:Kreuzeckhaus und Wankhaus

Bayerische Voralpen: Albert-Link-Hütte, Blecksteinhaus, Bodenschneidhaus, Brauneckgipfelhaus, Brünnsteinhaus, Lenggrieser Hütte, Mitteralm, Rotwandhaus, Schönfeldhütte, Taubensteinhaus, Tegernseer Hütte und Tutzinger Hütte

Rofangebirge: Erfurter Hütte und Gufferthütte

Kaisergebirge: Vorderkaiserfeldenhütte

Chiemgauer Alpen:Hochrieshütte, Priener Hütte, Reichenhaller Haus, Riesenhütte, Spitzsteinhaus, Straubinger Haus und Traunsteiner Skihütte

Berchtesgadener Alpen:Carl-von-Stahl-Haus

Der Überblick beruht auf sorgfältigen Recherchen des DAV. Doch auch der weist darauf hin, sich bitte vorher noch einmal im Internet oder telefonisch zu erkundigen, ob die Hütte auch tatsächlich geöffnet ist. Auf www.alpenverein.de finden sie alle Daten und Informationen dazu.

cmy

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen

Kommentare