Knifflige Patientensuche

Rettungsdienst ortet orientierungslose Frau

München - Völlig orientierungslos war eine Frau (48) mit ihrem 8-jährigen Sohn im Münchner Osten unterwegs. Als sie sich nicht mehr zu helfen wusste, setzte sie einen Notruf ab - und wurde per Hubschrauber geortet.

Einen ungewöhnlichen Notruf hatten am Sonntagnachmittag die Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle München abzuarbeiten. Eine 48-jährige Frau schilderte einem Disponenten, sie befinde sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Weiterhin teilte sie mit, dass sie mit ihrem acht Jahre alten Sohn in ihrem silbernen Saab orientierungslos im Münchner Osten stände. Sie konnte dem Mitarbeiter der Leitstelle lediglich beschreiben, dass in ihrer Umgebung wohl ein Kieswerk sei und sie zuletzt die Autobahn A94 in Richtung München befahren und anschließend wieder verlassen hatte.

Da die Schilderung des Aufenthaltsorts der Dame zu ungenau waren, veranlasste der Disponent die Ortung des Mobiltelefons. Da er zudem eine vage Vermutung über den Standort der Frau hatte, schickte er den zufällige in der Region befindlichen Rettungshubschrauber Christoph 1 zu der vermeintlichen Einsatzstelle.

Bereits sechs Minuten nach Notrufeingang konnte der achtjährige Sohn im Bereich des geschilderten Fahrzeugs von der Hubschrauberbesatzung ausgemacht werden. Nach einer Untersuchung durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers wurde die Frau mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik gebracht.

mm

Rubriklistenbild: © Sabine Hermsdorf

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag
Bus-Streik in München: Das erwartet Fahrgäste am Dienstag
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring
Feueralarm im Kiesselbach-Tunnel: Mega-Stau auf dem Ring

Kommentare