1. tz
  2. München
  3. Stadt

Unwetter: Hagel knickt Bäume um und verbeult Autos

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Golfballgroße Hagelkörner im Landkreis Ebersberg.
Golfballgroße Hagelkörner im Landkreis Ebersberg. © Stefan Rossmann

Ebersberg - Ein schweres Unwetter hat am Freitag Teile des Landkreises Ebersberg erheblich in Mitleidenschaft gezogen - golfballgroße Hagelkörner donnerten nieder.

Auf mehrere fahrende Autos fielen bei Schammach und in Kirchseeon Richtung Buch umstürzende Bäume. Personen wurden dabei nicht verletzt, teilte die Polizei am Abend mit, konnte aber zur genauen Schadenshöhe noch keine Auskunft geben.

Bilder vom Unwetter im Kreis Ebersberg

Fotostrecke

In Schattenhofen wurde das Dach eines Gebäudes abgedeckt. „Betroffen war vor allem das Zentrum des Landkreises“, berichtete Kreisbrandrat Gerhard Bullinger in einer ersten Bilanz.

Wetter

Insgesamt hatten 14 Feuerwehren aus Eglharting, Kirchseeon Dorf, Kirchseeon Markt, Buch, Moosach, Oberpframmern, Grafing, Nettelkofen, Straußdorf, Ebersberg, Zorneding, Vaterstetten und Aßling alle Hände voll zu tun. In Grafing hagelte es so stark, dass sogar Autoscheiben zu Bruch gingen.

Bilder: Unwetter in Norddeutschland

Fotostrecke

Auch interessant

Kommentare