Alte Geräte ersetzt

U-Bahn-Anzeiger in vielen Bahnhöfen erneuert

+
So sehen die neuen Anzeiger aus

München - Alle 100 Münchner U-Bahnhöfe sind jetzt mit modernen elektronischen Zugziel-Anzeigern ausgestattet. Insgesamt gibt’s nun im gesamten Netz 406 dieser neuen Generation an 93 Stationen.

Lesen kann man die Wartezeit bis zur Abfahrt der nächsten drei Züge, dazu gibt’s bei Bedarf eine Lauftextzeile mit aktuellen Störungs-Meldungen. Die nun ausrangierten Fallblatt-Anzeiger waren seit 1980 in Betrieb.

tz

Münchens schönste U-Bahnhöfe

Münchens schönste U-Bahnhöfe

auch interessant

Meistgelesen

Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Kommentare