Überfall im U-Bahnhof: Opfer leidet noch heute

+
Dominik L.

München - Ein Pärchen prügelte vor den Augen vorbeigehender Passanten auf Dominik L. ein. Vor Gericht erinnert sich das Opfer nicht mehr an die vielen Tritte und Schläge.

Lesen Sie auch:

Pärchen verprügelt Mann - und alle schauen zu

Seine Erinnerung setzte erst wieder ein, als er mit höllischen Schmerzen im Krankenhaus erwachte. „Mein Kopf war geschwollen“, berichtete der Koch Dominik L. (25) als Zeuge vor dem Landgericht. Was in jener Nacht zum 2. März 2011 passiert war, erfuhr er erst durch die Polizei: Edina P. (32) und ihr Freund Patrick K. (26) traten und prügelten ihn gemeinschaftlich zusammen, raubten ihm den Geldbeutel!

Am Vorabend hatte sich Dominik L. mit Freunden in einem Club getroffen, er hatte ordentlich gebechert. Ein leichtes Opfer für einen Raubüberfall …

Die spektakulärsten Verbrechen Münchens

Die spektakulärsten Verbrechen Münchens

Im U-Bahn-Zwischengeschoss am Hauptbahnhof begegnete er Edina P.: Auf dem Überwachungsviedeo sieht man, wie beide eine verbale Auseinandersetzung führen. Ein unbekannter Mann will schlichten, stellt sich dazwischen. Plötzlich geht Edina P. wie eine Furie auf den betrunkenen Koch los, sie verpasst ihm Fußtritte. Er wehrt sie ab. Dann kommt Patrick K. ins Bild. Beide schlagen und treten Dominik L. brutal zusammen. Während das Opfer bereits regungslos am Boden liegt, trampelt sie auf ihm noch herum, verpasst ihm einen brutalen Fußtritt!

Dominik L. leidet noch heute unter den Folgen der Verletzungen, vor allem an den Augen. Auf den Rat ihres Anwalts Peter Hückmann entschuldigte sich Edina P. bei ihrem Opfer. Auch Patrick K. (Anwalt Alexander Eckstein), der wegen schwerer Gewaltdelikte mehrfach vorbestraft ist, rang sich zu einer halbherzigen Entschuldigung durch: „Es war nicht meine Absicht“. Der Prozess geht am Freitag weiter.

E. Unfried

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion