Kind erleidet schwere Verletzungen

Lastwagen überrollt 12-jähriges Mädchen

München - In Obermenzing wurde am Freitag ein 12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt: Ein Lkw überrollte beim Abbiegen den rechten Unterschenkel des Kindes.

Die 12 Jährige war mit dem Rad unterwegs. Kurz nach dem Unglück kamen der Einsatzleitwagen und die Drehleiter der Feuerwache Pasing am Unfallort vorbei. Sie waren auf dem Rückweg von einem Einsatz. Sofort begannen sie mit der Versorgung des Mädchens.

Der Lkw-Fahrer wurde bis zum Eintreffen der Polizei von den Feuerwehrbeamten betreut. In kurzer Folge trafen die alarmierten Rettungskräfte an der Einsatzstelle ein. Nach einer medizinischen Versorgung vor Ort wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 unter Begleitung des Kindernotarztes der Berufsfeuerwehr in den Schockraum einer Kinderklinik geflogen. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Tagesmutter in U-Haft hat früher wohl schon zugeschlagen
Tagesmutter in U-Haft hat früher wohl schon zugeschlagen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion