Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer und alle Beifahrer der beiden Pkw leicht verletzt. Drei Personen im Pkw des 35-Jährigen und eine Person im Pkw des 64-Jährigen. Bis auf den 64-Jährigen, der selber zum Arzt gehen wollte, wurden alle Verletzten Personen mit mehreren Rettungswägen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen. Der 35-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.
Ebenfalls am Samstag fuhr ein 25-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck um etwa 21.40 Uhr mit einem Tesla auf dem Frankfurter Ring. Zur gleichen Zeit wollte ein Junge (12) mit Wohnsitz in München die Fahrbahn des Frankfurter Rings zu Fuß überqueren. Er benutzte dafür eine Stelle außerhalb einer Fußgängerfurt.
Auf der Fahrbahn kam es zu einem Zusammenstoß des Pkws mit dem Zwölfjährigen, bei dem dieser auf die Motorhaube aufgeladen und danach auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Bub wurde bei dem Unfall verletzt. Zeugen des Vorfalls alarmierten den Polizeinotruf und den Rettungsdienst. Der Zwölfjährige wurde daraufhin vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall in München hat ein Fahrer einen Gartenzaun durchbrochen und ist auf ein Gewässer zugerollt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Noch mehr aktuelle Nachrichten aus München und der Region finden Sie auf tz.de/muenchen.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion