Kinder, Krone, Sensationen

Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone - die coolste Zirkusgala der Welt

+
Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone - die coolste Zirkusgala der Welt.

3000 kleine und große Zuschauer fiebern begeistert bei der fünften Unicef-Kindergala im Circus Krone mit. Leser spenden insgesamt 157.278 Euro für Kinder in Niger. So war die coolste Zirkusgala der Welt.

München - Scheinwerfer an, das Publikum bricht in wilden Applaus aus: Es ist aber nicht Robbie Williams, der am Dienstagnachmittag im Circus Krone auftritt, sondern die Unicef-Kids in der coolsten Zirkusgala der Welt. Gemeinsam mit den preisgekrönten Profis zaubern 17 Kinder aus ganz Oberbayern eine atemberaubend schöne Show für 3000 kleine und große Zuschauer in die Krone-Manege. Weit über 100 Kinder hatten sich um einen Platz in der Show beworben, um mit den Weltklasse-Artisten zu schwitzen, zu schuften und in die Welt der Magie eintauchen zu dürfen. Mit dabei auch Buben und Mädchen der Münchner Einrichtung Lichtblick Hasenbergl, die sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert. Gemeinsam wachsen sie alle an diesem Nachmittag über sich hinaus, jonglieren, turnen an Strapaten, dressieren Hunde und fliegen an Raketen durch die Luft. „Einfach eine einzigartige Erfahrung“, sagt Feli (9), die mit dem chinesischen Duo Changzhi einen mehr als akrobatischen Tanz vollführt.

Sagenhaft und jede Menge Spaß bei der Unicef-Kindergala 2018

Sagenhafte zwölf Nummern halten die Zuschauer in Atem. Ein Applaus jagt den nächsten, ein mitzitterndes Raunen folgt aufs andere. Dazwischen sorgen die Clowns für unzählige Lacher. Und nicht nur die. Auch die Moderatoren der Kindergala zugunsten der tz-Spendenaktion Wir helfen den Kindern in Niger haben einen Riesen-Spaß. Unicef-Pate Juri Tetzlaff (Kika) erklärt dem Publikum gemeinsam mit Moderationskind Charlotte (10) aber auch, warum die Kinder in Niger so dringend unsere Hilfe brauchen: „Es gibt kaum sauberes Trinkwasser, nicht genügend zu Essen, keine Kleidung und keine Chance, in die Schule zu gehen. Das wollen wir ändern.“

Deshalb haben viele Kinder ihr Taschengeld dabei, manche sogar die ganze Sparbüchse. 3065,09 Euro kommen so zusammen. Einen großen Scheck gibt es von der Hochschuleinrichtung Campus M21: Professoren, Studenten und Förderer bringen 21.650 Euro mit zur Unicefgala. Insgesamt können wir jetzt mit 157.278,68 Euro in Niger helfen. Nicht nur dieses Spendenergebnis verdient einen dicken Applaus, sondern vor allem unsere Kinder, Tiere, Artisten und Gastgeber Jana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. Und den bekommen sie auch. Und zwar einen megabombastischen. Für die wirklich coolste Zirkusgala der Welt im größten Zirkus der Welt. Deshalb versprechen wir schon jetzt: Auch im nächsten Jahr wird es eine Kindergala im Circus Krone geben!

Charlotte und Juri – ein perfektes Team

Juri Tetzlaff mit Moderationskind Charlotte (10) aus Garching bei der Unicef TZ Kindergala im Circus-Krone.

Kika-Moderator Juri Tetzlaff kennen alle der Kindergala-Besucher. Allerdings nur aus dem Fernsehen. Bei der Unicef-Kindergala steht er nicht im Baumhaus, sondern ganz nah mitten in den Zuschauerrängen neben der jungen Moderatorin Charlotte (10). Gemeinsam unterhalten sie das Publikum zwischen den Auftritten. Mit jeder Menge Spaß dabei. Juri ist von seiner Kollegin ganz begeistert: „Charlotte ist pfiffig, auf Zack und wahnsinnig gut vorbereitet.“ Besonders schön findet er die Botschaft der Unicef-Kindergala: „Die Kinder lernen, dass man etwas Gutes tun und gleichzeitig Spaß haben kann.“

Talente Maja & Emma

Maja (13) und Emma (11) sind schon kleine Profis. Sie arbeiten im Kinder- und Jugendzirkus Imago und wurden mit dem Nachwuchspreis Talents im Münchner Varieté-Theater GOP ausgezeichnet. Mit ihrer Nummer Mary Poppins passen sie perfekt in die Kindergala.

Talente Maja & Emma.

Moritz & High 5

In der Finalnummer zeigt Turner Moritz (8.), dass er die Salti schon fast genauso perfekt wie die ungarischen Profis von High5 springt – ein grandioser Abschluss der Kindergala.

Moritz & High 5.

Deckenläufer Alex Michael

Herzrasen, Schweißausbrüche und angespanntes Schweigen im Saal. Alex Michael schockt und begeistert das Publikum mit seiner atemberaubenden Show in luftiger Höhe. Die Nummer ist Nervenkitzel pur!

Deckenläufer Alex Michael.

Toll gespart

Ich spende heute das Geld aus unserer Schimpfwortkasse. Für ein schlimmes Wort muss jeder bei uns zwei Euro bezahlen. Auch mein Onkel. Außerdem frage ich auch Freunde und Verwandte, ob sie etwas in das Sparschwein werfen wollen. Jetzt kann ich 87,60 Euro für die Kinder in Niger spenden! Johanna (7) aus München

Johanna (7) aus München spendet das Geld aus der Schmipfwortkasse.

Wir sind begeistert!

Ich finde die Zirkusshow super! Mir hat die Raketennummer am besten gefallen – Lisa natürlich die Pferdevorstellung. Juri und Charlotte ist die Moderation richtig gut gelungen, und ich finde es toll, dass die Kinder bei der Vorstellung die echten Stars sind. Das ist ein Riesen-Erlebnis für alle. Kristina Schelinski (40) mit Lisa (5) aus München.

Wir sind begeistert!

Mut und purer Nervenkitzel

Bei der ersten Nummer hing der Artist ja buchstäblich von der Decke. Da bleibt einem schon mal kurz das Herz stehen und die Sophie hat auch kurz weggeschaut. Dafür fand sie vor allem die großen Pferde toll. Die Kinder haben wirklich mutig mitgemacht. Alexandra Veronik (43) mit Sophie (8) aus München.

Mut und purer Nervenkitzel

Für das Recht auf Bildung

Professor Wiedemann (4.v.l.), Chef der Hochschuleinrichtung Campus M21, kommt mit seinen Studenten nicht einfach nur so zur Kindergala. Er hat einen Scheck in Höhe von 21.650 Euro für Claudia Graus (3.v.r.), stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Unicef Deutschland dabei. Viel Geld, mit dem der Campus Kindern in Niger einen Schulbesuch ermöglichen will.

Für das Recht auf Bildung

Christina & Coco

So süüüß: Christina (9) und Pony Coco sehen zum Knuddeln aus. Der Hengst gehorcht der jungen Dame aus München aufs Wort, und zusammen zeigen sie tolle Kunststücke — eine Glanzleistung!

Christina & Coco.

Eren & Vivien mit Julia & Joakim

Eren und Vivien (11) mischen das Publikum als vermeintliches Zirkuspersonal ganz schön auf. Sie inspizieren zusammen mit den Clowns Julia und Joakim die Manege, wirbeln vor den Zuschauern Staub auf und fegen das Popcorn zur Seite. Vivien ist von ihren Unicef-Kollegen begeistert: „Alle sind total nett, wir haben hier so viel Spaß zusammen. Das gibt es nur einmal.“

Eren & Vivien mit Julia & Joakim.

Annemarie & Jörg - Antonia & Maike

Annemarie (9) kennt keine Angst – schon gar nicht vor Hühnern, Ziegen, Schweinen, Hunden oder dem Esel der lustigen Haustiershow die sie mit Antonia (9), Jörg und Maike Probst präsentiert. Die Tricks aus der Nummer muss jetzt allerdings Tonis eigener Hund ­daheim lernen.

Annemarie & Jörg - Antonia & Maike.

Spaßvogel Bonbon

Um aus dem schusseligen Clown Bonbon einen Profi im Badminton zu machen, greifen seine Helfer zu einem Zaubertrank. Der scheint dem Spaßvogel nicht besonders gut zu bekommen...

Luca, Leo & die Clowns

Premiere für die Sportler Luca (9) und Leo (10) – Badminton spielen mit zwei Clowns. Zusammen mit Tina und Bonbon zeigen sie coole Tricks mit Federball und Schläger.

Luca, Leo & die Clowns.

Holly & Jana Lacey-Krone

Seit sechs Jahren turnt sie auf dem Pferd, das Reiten kam zwei Jahre später dazu. Holly (11) zeigt wunderschöne Figuren auf Kentucky, die sie mit Jana Lacey-Krone und Hans-Ludwig Suppmeier erarbeitet hat. So sicher kann Holly jeden Moment in der Gala genießen.

Holly & Jana Lacey-Krone.

Miriam und das Duo Garcia

Fliegen ist sooo schööön. Hoch in der Luft straht Miriam (11) über beide Ohren. Zusammen mit dem Duo Garcia beeindruckt sie das ganze Publikum. Angst? Keine Spur!

Miriam und das Duo Garcia.

Feli & Changzhi Akrobatik

Aus dem Pas de Deux der Changzhi Akrobaten wird mit der kleinen Ballerina Feli (9) ein Münchner Trio — mit spektakulären Hebefiguren.

Feli & Changzhi Akrobatik.

Beni & Michael Ferreri 

Der Mehrfach-Weltmeister im Jonglieren Michael Ferreri und Nachwuchstalent Beni (12) sind ein perfektes Team. Jeder Wurf der beiden sitzt.

Beni & Michael Ferreri 

Sonja, Florian & die Saly Brothers

Schnell, dynamisch, rhythmisch – das sind die Saly Brothers mit ihren Bolas. Die Zwilllinge Sonja und Florian (12) mischen furchtlos mit und lassen sich von den Brüder sogar die Haare fast vom Kopf fetzen.

Sonja, Florian & die Saly Brothers.

Fantastische Show

„Jedes Jahr freue ich mich auf die Kindergala zugunsten von Unicef. Wenn ich sehe, mit welch großer Begeisterung hier alle dabei sind, wie mutig die Kinder sind und welch spektakuläre Auftritte sie zeigen, bin ich immer völlig begeistert. Es ist eine fantastische Show und Aktion, dass Kinder hier bei uns anderen Kindern auf der Welt helfen.“ Claudia Graus, stv. Vorstandsvorsitzende Unicef Deutschland

Bilder von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone

Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Servus bis zur Gala 2019 (v.l.): Juri Tetzlaff, Holly, Jana Lacey-Krone, Christina und Martin Lacey jr.
Servus bis zur Gala 2019 (v.l.): Juri Tetzlaff, Holly, Jana Lacey-Krone, Christina und Martin Lacey jr. © Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone. 
Impressionen von der Unicef-Kindergala 2018 im Circus Krone.  © Sigi Jantz

Sina Köstler, Dorit Caspary

Auch interessant

Meistgelesen

Ausgesetzes Baby: Mutter in Frankfurt aufgegriffen - so geht es dem Neugeborenen
Ausgesetzes Baby: Mutter in Frankfurt aufgegriffen - so geht es dem Neugeborenen
Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - dann wird es gruselig
Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - dann wird es gruselig
Soll es in München ein Zwiebel-Verbot in U- und S-Bahn geben?
Soll es in München ein Zwiebel-Verbot in U- und S-Bahn geben?

Kommentare