Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund

Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund

Neue Wohung für zweifache Mutter

Vermieter mit Herz hilft Steffi (35)

+
Neue Wohnung gefunden! Steffi und ihre Buben Liam (li.) und Joel sind glücklich.

München - Ihr Miet-Budget beträgt 1100 Euro – dennoch fand Steffi keine Wohnung in München. Elf Monate lang suchte die alleinerziehende Mutter von zwei Buben vergeblich.

Über 60 Vermieter sagten ihr ab, obwohl die 35-Jährige zwei Jobs hat: Unter der Woche arbeitet sie 35 Stunden als Assistentin in einer kieferorthopädischen Praxis und am Wochenende als Bedienung. Zwei Jobs, keine Schulden. Doch keiner traute ihr zu, die Miete für eine Drei-Zimmer-Wohnung alleine stemmen zu können.

Jetzt endlich haben Steffi und ihre Jungs einen Vermieter mit Herz gefunden! Dank ihres Hilfe­rufs über die Immowelt.de-Initiative "Verändere Deine Stadt" fand die Münchnerin ihre Traumwohnung in der Lerchenau: nur zwei Gehminuten von ihrer alten Adresse entfernt!

In Italien hatte ein Münchner übers Internet von der Notlage der kleinen Familie erfahren. Er informierte seinen Bruder in der alten Heimat. Denn der hatte eine Wohnung im Münchner Norden zu vermieten. Nur wenig später nahm der künftige Vermieter Kontakt mit Steffi auf – sie bekam eine Zusage.

Steffi ist überglücklich: Jetzt hat sie trotz des Umzugs noch immer ihre Mutter in der Nähe, die hilft, auf die Kinder aufzupassen. Der Arbeitsweg der berufstätigen Mutter bleibt kurz – und Liam (6) und Joel (5) müssen weder Schule noch Kindergarten wechseln.

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentare