Betreiber im Video

Isar-Kiosk vor dem Aus: "Mein Herz hängt am Standl"

München - Seit 1848 gibt es das Traditionsstandl an der Wittelsbacher Brücke. Nun steht der Kultkiosk von Andre Löwig vor dem Aus.

Der Kult-Kiosk an der Wittelsbacher Brücke ist sein Leben: 365 Tage im Jahr verbringt Betreiber André Löwig am ältesten Standl Münchens. "Mein Herz hängt am Standl - ich bin jeden Tag da", sagt der 54-Jährige. Kaffee-Trinken, Frühstücken und ein Spaziergang mit dem Hund - auch wenn das Standl geschlossen hat, ist Löwig an der Isar. Damit soll jetzt Schluss sein. Denn dem Gartenbauamt ist das Standl ein Dorn im Auge. Doch Andre Löwig will um seinen Kult-Kiosk kämpfen - wenn nötig bis zum bitteren Ende.

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare