VW-Fahrer will Polizei Platz machen und rammt Auto

München - Er wollte sich vorschriftsmäßig verhalten, herausgekommen ist ein Unfall mit doppeltem Totalschaden: Ein 20-Jähriger wollte der Polizei Platz machen und ist dabei mit einem anderen Pkw kollidiert.

Ein 20-jähriger Student aus dem Landkreis Starnberg fuhr am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr mit seinem VW die Landsberger Straße stadteinwärts. Er benutzte dabei den linken Fahrstreifen für seine Richtung. An der Kreuzung zur Offenbachstraße wollte er nach links abbiegen und fuhr bei Grün in den Kreuzungsbereich ein. Aufgrund des Gegenverkehrs blieb er auf den dort verlaufenden Gleisen der Straßenbahn stehen.

Zur selben Zeit fuhr eine 27-jährige Münchnerin mit ihrem Peugeot die Landsberger Straße stadtauswärts, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Sie hatte ebenfalls Grün und wollte die Landsberger Straße weiter geradeaus fahren.

Als der 20-Jährige noch im Kreuzungsbereich stand, fuhr ein Polizeifahrzeug, das sich mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz befand, auf dem Gleisbereich stadteinwärts. Der 29-jährige Polizeibeamte verringerte seine Geschwindigkeit, um nötigenfalls stehen bleiben zu können.

Der VW-Fahrer wollte jedoch dem Polizeifahrzeug Platz machen und fuhr daraufhin weiter in Richtung Offenbachstraße. Dabei übersah er den entgegenkommenden Peugeot.

Die 27-jährige Peugeotfahrerin versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der VW ausgehoben, überschlug sich und kam schließlich im Kreuzungsbereich in der Offenbachstraße auf dem Dach zum Liegen.

Der Beifahrer der 27-Jährigen konnte den VW-Fahrer aus seinen Fahrzeug befreien. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Er erlitt ein Schleudertrauma und multiple Prellungen und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die 27-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt (Bruch des rechten Mittelhandknochens). Sie kam auch zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Technische Störung auf der östlichen S7
S-Bahn: Technische Störung auf der östlichen S7
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern

Kommentare