Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Schlechterer Wert als im Vorjahr

Warum die Münchner U-Bahnen unpünktlich sind

München - Das geht noch besser: Etwa 92,5 Prozent der Münchner U-Bahnen kommen derzeit pünklich. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Wert sogar verschlechtert.

92,5 Prozent der Münchner U-Bahnen kommen pünktlich – von 2012 auf 2013 hat sich der Wert um 2,9 Prozent verschlechtert. Grund dafür sind laut der MVG: Serienschäden wie etwa Verschleiß und Zugausfälle.

Auch die anderen Transportmittel in München kommen nicht immer exakt nach Fahrplan an: Bei der Tram sind es nur 78,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sind das allerdings 3,9 Prozent mehr. Bei den Bussen sind es derzeit 76,7 Prozent, die pünktlich fahren (plus von 1,8 Prozent) - dank der beschleunigten Ampeln und Trassen.

So sieht Münchens neuer U-Bahn-Zug aus - Bilder

Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf

mm

Rubriklistenbild: © Jantz Sigi/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesen

Falsche Notrufe am Monopteros: Chaoten locken Polizei in die Falle
Falsche Notrufe am Monopteros: Chaoten locken Polizei in die Falle
Zwei Jahre nach Todesdrama: Karl-Heinz Zacher über das Leben ohne seine Nina
Zwei Jahre nach Todesdrama: Karl-Heinz Zacher über das Leben ohne seine Nina
Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Blitzer-Marathon 2018: Hier finden Sie alle Messstellen in München
Blitzer-Marathon 2018: Hier finden Sie alle Messstellen in München

Kommentare