Vidal: Münchner Gericht verhängt Mega-Geldstrafe gegen Ex-Bayern-Star

Vidal: Münchner Gericht verhängt Mega-Geldstrafe gegen Ex-Bayern-Star

Schlechterer Wert als im Vorjahr

Warum die Münchner U-Bahnen unpünktlich sind

München - Das geht noch besser: Etwa 92,5 Prozent der Münchner U-Bahnen kommen derzeit pünklich. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Wert sogar verschlechtert.

92,5 Prozent der Münchner U-Bahnen kommen pünktlich – von 2012 auf 2013 hat sich der Wert um 2,9 Prozent verschlechtert. Grund dafür sind laut der MVG: Serienschäden wie etwa Verschleiß und Zugausfälle.

Auch die anderen Transportmittel in München kommen nicht immer exakt nach Fahrplan an: Bei der Tram sind es nur 78,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sind das allerdings 3,9 Prozent mehr. Bei den Bussen sind es derzeit 76,7 Prozent, die pünktlich fahren (plus von 1,8 Prozent) - dank der beschleunigten Ampeln und Trassen.

So sieht Münchens neuer U-Bahn-Zug aus - Bilder

Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf
Mehr Platz, intelligente Türen, mehr Sitzkomfort: Das ist die neue Münchner U-Bahn des Typs C2. Er besteht aus sechs Teilen, ist 115 Meter lang, 4500 PS stark und schafft es in 15 Sekunden von 0 auf 80 Stundenkilometer. © Marcus Schlaf

mm

Rubriklistenbild: © Jantz Sigi/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesen

Mann raste ins Stauende, 25-Jährige starb - Verfahren eingestellt, keine Entschuldigung
Mann raste ins Stauende, 25-Jährige starb - Verfahren eingestellt, keine Entschuldigung
„Hier rasen alle“: Münchner sucht beim KVR nach Hilfe - und erhält eine kuriose Auskunft
„Hier rasen alle“: Münchner sucht beim KVR nach Hilfe - und erhält eine kuriose Auskunft
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord - und verrät gruseliges Detail
Bluttat in Harlaching: Angeklagter gesteht Mord - und verrät gruseliges Detail
Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens
Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens

Kommentare