Schwül-wechselhafte Aussichten

Hitze und Unwetter: So wird das Wetter in dieser Woche

+
Das Wetter bleibt heiß: Bei schwülen Temperaturen von mehr als 30 Grad hilft nur eine Abkühlung im Wasser.

München - Drückende Hitze tagsüber, sommerliche Temperaturen bei Nacht und dazwischen immer wieder heftige Unwetter. Auch in dieser Woche bleibt das Wetter schwül und wechselhaft.

Update vom 23. Juli: Nach der Affenhitze haben schwere Unwetter am Mittwoch Bayern überzogen. Am vorletzten Juli-Wochenende wechseln sich Hitze und Gewitter ab. Wir haben zusammengefasst, wie das Wetter am Wochenende in Bayern und München wird.  

Wechselhaft geht es auch in dieser Sommer-Woche mit dem Wetter weiter. Das Wochenende zeigte sich unbeständig, schwül-heisse Temperaturen von um die 30 Grad sorgten für teils heftige Schauer und Gewitter mit gebietsweise Hagel und Sturmböen. Während die Menschen im Süden bei drückender Hitze schwitzen mussten, war es im Norden deutlich kühler. In Hamburg etwa hatte es am Wochenende bei zahlreichen Schauern gerade mal um die 15 Grad.

So sind die Wetteraussichten für Ihre Region

Wetter in der neuen Juli-Woche: Es bleibt schwül & wechselhaft

„An diesem schwülen und wechselhaften Wetter wird sich auch in dieser Woche nichts ändern", weiß Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Erneut knacken die Thermometer die 30-Grad-Marke, und wieder folgen im Laufe des Tages aufgrund schwüler Luftmassen vielerorts Unwetter. Ein stabiles Sommerhoch bringt der Juli zwar auch zum Ende hin nicht, doch warm ist und war der Monat allemal - laut Jung im langjährigen Durchschnitt sogar um 3,7 Grad wärmer.

Übrigens bleibt die Luftfeuchtigkeit auch weiterhin extrem hoch, die drückende Hitze wird also vielen Menschen weiter zu schaffen machen.

So wird das Wetter in den kommenden Tage

Dienstag: 23 bis 33 Grad, viel Sonnenschein, später aus Westen einzelne Schauer und Gewitter

Mittwoch: 23 bis 35 Grad, erst sonnig und lokal heiß, später besonders in der Mitte und im Süden Unwettergefahr!

Donnerstag: 21 bis 27 Grad, sehr wechselhaft und schwül, immer wieder Schauer, Gewitter oder Regen

Freitag: 22 bis 28 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, dazu einzelne Schauer

Samstag: 23 bis 30 Grad, mal Sonne, mal Wolken, später auch einzelne Schauer und Gewitter

Sonntag: 18 bis 29 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern und Gewittern

Montag: 20 bis 27 Grad, im Süden im Tagesverlauf Schauer oder Gewitter, sonst meist freundlich

vh

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare