1. tz
  2. München
  3. Stadt

Noch mehr Schnee in München? So lange soll das Winter-Wetter in der Stadt bleiben - DWD warnt

Erstellt:

Kommentare

Winter in der Coronavirus Pandemie. Harter Lockdown in München.
Winter in der Coronavirus Pandemie. Harter Lockdown. © Sven Simon/imago

Der Winter ist in München eingekehrt. Eine leichte Schneedecke legte sich über die Stadt, auch die Temperaturen sanken deutlich. Die Prognose dürfte jedoch nicht jeden erfreuen.

Wetter: DWD-Warnung für München - sie gilt bis ins Wochenende hinein

Update vom 10. Dezember, 15.46 Uhr: Bevor die Witterung in Richtung Tauwetter umschwenkt (siehe Erstmeldung), schickt der Winter noch einen vorerst letzten Gruß nach München. Daher warnt der Deutsche Wetterdienst vor leichtem Schneefall und Frost. Die Warnung gilt bis Samstag, 11. Dezember, 10 Uhr. Konkret lautet die Meldung: „Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 400 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt.“

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneefall und Frost in München.
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneefall und Frost in München. © Screenshot: Deutscher Wetterdienst

Erstmeldung vom 10. Dezember 2021

München - Temperaturen weit unter null, regelmäßiger Schneefall - der Winter ist in München eingekehrt. Sogar für eine leichte Schneedecke hat es im Laufe der Woche gereicht. In weiten Teilen Bayerns, besonders im Allgäu und freilich am äußersten Alpenrand, fielen gar bis zu 40 Zentimeter Neuschnee im Laufe der letzten Tage. Winter-Freunde dürften angesichts der schneearmen Winter der vergangenen Jahre also vor Freude in die Luft springen. Doch die Prognose für die kommenden Tage dürfte diese Freude deutlich bremsen.

Wetter: Winter-Einbruch in München - Prognose dürfte Schnee-Fans enttäuschen

Doch Schritt für Schritt. Wie das Wetter-Portal wetteronline berichtet, sollen die Temperaturen in den kommenden Tagen wieder leicht ansteigen. In München bleibt es am Freitag, den 10. Dezember, bei maximalen Temperaturen von einem Grad noch winterlich. Auch der Samstag bleibt zunächst noch kalt. Dann, am Sonntag, und besonders zu Beginn der kommenden Woche wird die dünne Schneedecke in München dann wohl endgültig dran glauben müssen.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Wetter: Weiter Schneefall in München? Prognose ist eindeutig

Wie das Portal weiter prognostiziert, steigen die Temperaturen dann auf bis zu vier Grad plus an. Für die gesamte kommende Woche werden dann diese Werte angezeigt, nachts soll es mit einem Grad dann auch über dem Gefrierpunkt bleiben. Zusätzlich dazu werden immer wieder Niederschlagssignale angezeigt. Damit kann man wohl fest davon ausgehen, dass die winterliche Phase ein jähes Ende nehmen wird. Winter-Freunde müssen dann wieder weiter in Richtung Süden, denn am Alpenrand soll es nach aktuellen Stand der Dinge winterlich bleiben.

Auch interessant

Kommentare