Wie lange hält der Sommer diesmal?

Traum-Wetter steht in München bevor - doch Prognose hat bereits bitteren Beigeschmack

Der Sommer kehrt am Wochenende nach München zurück. (Symbolbild)
+
Der Sommer kehrt am Wochenende nach München zurück. (Symbolbild)

Ist der Sommer 2021 wirklich schon vorbei? Das aktuelle Wetter in München lässt das zumindest vermuten. Doch die große Wärme steht schon in den Startlöchern.

München - Vielen Menschen in und um München wird der Sommer 2021 eher als verregnet und zu kühl in Erinnerung bleiben. Vom Gefühl her trifft dies definitiv zu, im Gegensatz zu den letzten Sommern, in denen Hitze und Trockenheit dominierten, brachte der diesjährige sehr viel Regen und unbeständiges Wetter. Was für die Natur ein Segen ist, schlägt vielen Menschen aufs Gemüt. Doch wie steht es um den Spätsommer in München? Die aktuellen Temperaturen lassen eher an den Herbst denken, als dass man noch Baden gehen könnte. Doch Besserung ist schon in Sicht: Zum Wochenende kehrt der Sommer zurück in die Stadt.

Wetter: Der Sommer kommt zurück - doch Prognose hat bitteren Beigeschmack

Zunächst zeigt sich der Donnerstag, 19. August, noch grau und zu kühl für die Jahreszeit. Bei Temperaturen um die 18 Grad ist der Himmel über München nur vereinzelt aufgelockert, die Sonne schafft es nur mit Mühe und ganz gelegentlich durch die dicken Wolken. Doch schon am Freitag, so die Vorhersage des Wetter-Portals wetteronline, geht es aufwärts. Satte neun Sonnen-Stunden erwarten uns dann, die Temperaturen liegen dann bei immerhin 22 Grad. Und dann kehrt der Sommer endgültig zurück: Der Samstag lädt bei 24 Grad und Sonne pur zum Rausgehen ein. Besonders Wanderfreunde dürften perfekte Bedingungen haben, um mal wieder einen Gipfel zu erstürmen.

Wetter: Besonders ein Tag verspricht Traum-Wetter - doch nächste Gewitter machen sich schon bereit

Auch der Sonntag bleibt, so aktuellen Prognosen von wetteronline nach, zunächst noch sommerlich warm und sonnig. Doch gegen Nachmittag ziehen dann von Westen aus größere Gewitterzellen auf, die sich - Stand jetzt - gegen Nachmittag über München entleeren werden. Das regnerische Wetter soll sich dann auch erst einmal halten. Auch die Temperaturen fallen dann wieder nach unten. Umso mehr gilt es jetzt, das kommende Woche, sofern man Zeit hat, draußen zu genießen. Denn wer weiß, wann das nächste mal der Hochsommer Einzug hält.

Unser München-Newsletter informiert Sie rund um die anstehende Bundestagswahl über alle Entwicklungen und Ergebnisse aus der Isar-Metropole – und natürlich auch über alle anderen wichtigen Geschichten aus München.

Auch interessant

Kommentare