Viel zu kalt für die Jahreszeit

Ist der Sommer 2021 schon vorbei? Wetter-Karten für München deuten Szenario an

Es fühlt sich an wie mitten im Herbst. Kalt, nass und grau. Ist der Sommer in München tatsächlich schon beendet? Wetter-Karten sprechen eine deutliche Sprache.

München - Das Wetter meint es derzeit nicht gut mit all denjenigen, die in der Münchner Region leben. Seit Wochenbeginn ist es in der Landeshauptstadt etwa kalt und grau. Die Witterung erinnert mehr an den Oktober oder gar November. Und das mitten im August! Während Europa schwitzt, badet und Eis isst, denken wohl nicht wenige Menschen hierzulande darüber nach, die Heizung aufzudrehen. Doch war es das wirklich mit dem Sommer 2021? Die Wetter-Karten für die kommenden Tage machen zumindest ein wenig Hoffnung.

Wetter: Ist der Sommer 2021 schon vorbei? Wetter-Karten sind eindeutig

Doch Schritt für Schritt. Zunächst bleibt es in München frühherbstlich. Der Mittwoch, 18. August, zeigt sich bei dicht bewölktem Himmel und Temperaturen in der Spitze von um die 15 Grad trostlos. Dazu kommen hin und wieder einige Tropfen Regen vom Himmel. Auch der Donnerstag tut sich noch schwer, hier soll es wetteronline nach zwar etwas mehr Sonne geben, bei Temperaturen um die 20 Grad tagsüber und Nachtwerten von knapp 14 Grad ist die Witterung aber noch immer weit davon entfernt, der Jahreszeit zu entsprechen. Erst am Freitag, und vor allem am Wochenende, sieht die Lage dann deutlich anders aus.

Wetter in München: Jahreszeiten-Achterbahn - Verblüffende Prognose für das Wochenende

Am Freitag, den 20. August, klettern die Temperaturen dann auf immerhin schon 23 Grad, dazu zeigt sich laut dem Wetter-Portal die Sonne für satte 9 Stunden. Doch das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was uns am Wochenende erwartet. Der Samstag soll in München und der Region volle 13 Sonnenstunden mit sich bringen, dazu steigen die Temperaturen auf 24 Grad. Am Sonntag zeigt sich dann sogar nochmal der Hochsommer in München: Temperaturen von 30 Grad und ebenfalls 13 Sonnenstunden laden dann noch einmal zum Baden ein. Also: Der Sommer kehrt definitiv noch einmal zurück. Die Frage ist nur, wie oft er das heuer noch macht. Deshalb sollte jeder, der Zeit hat, besonders das Wochenende noch einmal voll auskosten.

Unser München-Newsletter informiert Sie rund um die anstehende Bundestagswahl über alle Entwicklungen und Ergebnisse aus der Isar-Metropole – und natürlich auch über alle anderen wichtigen Geschichten aus München.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare