Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Wann wird's wieder kalt?

Wetter verrückt: Winter, Frühling und zurück

+
Vor einer Woche war die Isar noch ein Wintertraum (links), am Freitag kam’s einem bei 17 Grad vor wie ein Sommermärchen. Doch jetzt geht’s schnell wieder bergab.

München - Noch vor einer Woche war es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt winterlich. Jetzt am Freitag war’s schon fast sommerlich bei über 17 Grad. Und nun rasen wir innerhalb weniger Tage wieder zurück in den Winter!

Das Wetter fährt mit uns Achterbahn! „Vom Norden strömt kalte Polarluft zu uns“, erklärt Dominik Jung von wetter.net. „Von Süden aber kommt die feucht-warme Luft hierher. Die beiden Luftströme treffen jetzt am Wochenende aufeinander und kämpfen miteinander.“ Die Grenze werde wohl oberhalb des Mains liegen. Das heißt: Am Wochenende bauen die Hamburger schon wieder Schneemänner – und wir im Süden sitzen mit etwas Glück noch im Biergarten. Jung: „Solch eine seltene Situation hatten wir das letzte Mal im Winter 1978/1979.“

Da, wo die Schneemassen aufeinandertreffen, wird mit 20 Zentimetern voraussichtlich der meiste Schnee fallen.

Die aktuelle Wettervorhersage

Und wann kämpft sich die kalte Luft bis zu uns durch? Die Prognosen reichen von Montag bis Mittwoch (s. unten). Entwarnung gibt’s zumindest bei den Temperaturen: Hatte es vor ein paar Tagen noch so ausgesehen, als könnten nächste Woche bibberkalte Frosttage drohen, sieht es derzeit etwas wärmer aus.

„Von diesem Wintereinbruch erholt sich das Wetter nur langsam“, sagt Experte Jung. Frühling gibt’s wohl erst um Ostern rum wieder. Kai Zorn von wetter.net beruhigt: „Dieses kalte Wetter ist aber für März nicht ungewöhnlich.“ Freuen wird’s wohl trotzdem nur die Wintersportler...

München Tag für Tag: Was drei Experten vorhersagen

Metereologe

Samstag

9. 3.

Sonntag

10. 3.

Montag

11. 3.

Dienstag

12. 3.

Mittwoch

13. 3.

Donnerstag

14. 3.

Volker Wünsche,

Deutscher

Wetterdienst

14 Grad

Wolken, ab und

zu Schauer

13 Grad

Wolken, ab und zu Schauer

12 Grad

Wolken, Regen

möglich

10 Grad

Morgens Regen, abends Schnee

4 Grad

Wolken, Schnee

4 Grad

Schneeregen

Dominik Jung,

www.wetter.net

12 Grad

Wolken, Regen

möglich

7 Grad

Regen

4 Grad

Schneeregen

3 Grad

Schnee

0 Grad

Schnee

0 Grad

leichter Schneefall

Kai Zorn,

www.wetter.com

16 Grad

Sonne-Wolken-

Regen-Mix

14 Grad

Wolken, ab und

zu Regen

6 Grad

Erst Regen, dann Schneeregen

6 Grad

Schnee(regen)

1 Grad

Schnee

1 Grad

Schnee

nba

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare