Amtliche Wetter-Warnung für München - Wetterdienst mit Handlungsempfehlung
Wetter-Warnung für München und die Region: Auf Grund von Glätte warnt der Deutsche Wetterdienst vor Rutschgefahr. Im Verkehr ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Update von 9.22 Uhr: Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung für München und die Region aktualisiert. Seit 9 Uhr wird vor „geringer Glätte“ gewarnt, es bestehe „Rutschgefahr“. Außerdem wird geraten, sein Verhalten im Straßenverkehr anzupassen. Die Warnung gilt bis 11 Uhr.
Wetter: Warnung für München und die Region - DWD aktualisiert Meldung
Erstmeldung vom 27. Januar 2023
München - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung herausgegeben. Im Gebiet München wird bis einschließlich 9 Uhr am Freitag, den 27. Januar, vor Glätte gewarnt. Aufenthalte im Freien sollen vermieden werden, im Verkehr ist mit starken Beeinträchtigungen zu rechnen. Am stärksten sei mit Glätte bis 9 Uhr zu rechnen, weitere Warnungen gelten jedoch bis 11 Uhr am Vormittag. Der DWD rät, sein „Verhalten im Straßenverkehr anzupassen“.
Amtliche Wetter-Warnung für München - Wetterdienst rät sogar von Aufenthalten im Freien ab
Die Warnung gilt in einem Streifen westlich und östlich von München über ganz Bayern. Im Norden bis kurz vor Ingolstadt, im Süden bis Garmisch-Partenkirchen. Bereits seit einigen Tagen hatte winterliches Wetter in der Region Einzug erhalten, auch die Prognose für die kommenden Tage verspricht keine signifikante Milderung.

Wetter-Warnung für München und die Region - Winter bleibt erst einmal erhalten
(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)
In München soll es laut wetteronline am Wochenende mit bis zu minus sechs Grad in der Nacht auf Sonntag, den 29. Januar, frostig kalt werden. Bis dahin ist immer wieder mit Schnee zu rechnen.