Die Sonne küsst München

Jetzt is endlich gscheid Sommer!

+
Der Wetterbericht verheißt allerbestes Biergarten-Wetter in München!

München - Diese Aussichten sind traumhaft. Na, endlich! Es ist Sommer in der Stadt. Und die gute Nachricht: Das schöne Wetter verwöhnt uns weiter – und zwar bis über das Wochenende hinaus. Keine Gewitter und auch keine unerträglich hohen Temperaturen!

„In dieser Woche wird die Sonne München verwöhnen. Es bleibt freundlich mit viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad“, sagt Meteorologe Dominik Jung vom Portal wetter.net. Auch Volker Wünsche vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagt: „Der Sommer ist zurück: Es bleibt jetzt in der Stadt eine Woche lang durchschnittlich 25 Grad warm mit viel Sonne.“

Nach der Flaute in den vergangenen Wochen und der Bullenhitze davor kommt nun also auch das normale Badewetter zurück. Von morgen an bis Sonntag gibt es Sonne pur. Abends kann es auch mal Quellwolken geben, die nachmittags oder abends nur vereinzelt zu Wärmegewittern führen. „Eher Richtung Alpenrand, nicht unbedingt in der Innenstadt“, sagt Volker Wünsche.

Ist Schwitzen uncool? Das sollten Sie wissen

Ist Schwitzen uncool? Das sollten Sie wissen

Wie geht es nach dem Wochenende weiter? „Momentan sieht es so aus, als bliebe es richtig schön. Es wird im Schnitt 23 bis 27 Grad. Und es bleibt überwiegend trocken“, prognostiziert Meteorologe Jung. „Zum Wochenstart rechnen wir noch mit Badewetter“, sagt Wünsche. Der Sommer in München – bleibt er jetzt dauerhaft? Eher nein. „Wir haben einen typischen mitteleuropäischen Sommer und der ist wechselhaft – das Wetter bleibt selten länger als 14 Tage stabil“, sagt Jung.

THI

auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich

Kommentare