So wird das Wetter in den nächsten Wochen

+
Bald kommt der Sommer zurück.

München - Sommer – laut Kalender startet er heute. Anfühlen tut sich das aber nicht so! Aber keine Angst: Es wird wärmer. Was uns das Wetter in den nächsten Wochen bringt:

Diese Woche müssen wir nämlich noch durch eine eiskalte Wetter-Durststrecke. Heute soll es zwar kurz einigermaßen warm werden. Doch bis zum Wochenende müssen wir noch mal zittern – bei höchstens 16 Grad. Aber keine Angst: Es wird wärmer. Ab Anfang Juli erwartet uns ein toller Sommer – immer wieder unterbrochen durch ein kurzes Heiß-Kalt-Zickzack.

Hier ist die Prognose für die nächsten Wochen:

„Zum Sommeranfang ist das Wetter noch sehr wechselhaft“, erklärt Thorsten Pagenkopf, Meteorologe bei donnerwetter.de. Heute und morgen wird’s in München und Umgebung zwar warm mit bis zu 26 Grad, dafür duscht, blitzt und donnert es bald. Der Feiertag soll richtig verregnet werden, und ab Freitag wird’s dann richtig ungemütlich. Nur noch 15, 16 Grad!

Dann aber naht schon ein wichtiges Datum: der Siebenschläfertag. So wie das Wetter rund um den 27. Juni ist, so bleibt das Wetter bekanntlich sieben Wochen lang. Und es wird richtig schön warm! Meteorologe Pagenkopf: „Das Wetter stellt sich um, warme Luftphasen strömen vom Golf von Biskaya und vom Mittelmeer zu uns.“

Bauernregeln: So wird das Wetter

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

Was nicht heißt, dass es kontinuierlich weiß-blaues Traum-Sommerwetter gibt: „Der Sommer setzt seine Zick-Zack-Fahrt weiter, sagt Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net. Das heißt, es wird warm, wärmer, schwül – und dann donnert’s regelmäßig. Am nächsten Tag aber soll es danach immer wieder sonnig werden. Wetterexperte Pagenkopf: „Uns erwartet eine gute Grill- und Badebilanz.“ Bei dieser Sommerferien-Aussicht können wir die kommenden kalten Tage auch noch überstehen, oder? Durchhalten!

Andrea Stinglwagne r

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare