WM-Finale

München: Wo es beim Public Viewing noch Plätze gibt

+
Beim Halbfinale waren über 8000 Fans im Olympiastadion.

München - Zum Finale spielt das Wetter wohl auch mit: Deshalb rüsten sich die Locations zum Public Viewing am Sonntag! Mega-Ansturm allein auf das Olympiastadion. Wo es noch freie Plätze gibt:

33.000 Fans können im Olympiastadion vor einer 140-Quadratmeter-Leinwand mitfiebern. Mittwoch um 10.27 Uhr stellten die Veranstalter die Tickets für das Finale online, bis 16 Uhr war fast die Hälfte der Karten weg! „Wir gehen fest davon aus, dass es richtig voll wird“, sagt Olympiapark-Sprecher Tobias Kohler (Tickets: www.muenchenticket.de oder 089/5481 81 81).

Die Fans müssen sich also beeilen - aktuell sind bereits alle Sitzplätze im Olympiastadion vergeben!

Augustinerkeller-Wirt Christian Vogler hat noch während des Halbfinal-Spiels den Personalplan für das Finale am Sonntag aufgestellt: „Beim 5:0 haben wir uns zusammengesetzt.“ Es kann noch reserviert werden (Tel. 089/59 43 93) – für die Fans gibt’s unter anderem neun Leinwände im Biergarten, eine im Saal und eine auf der Terrasse.

Auch der Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ist gerüstet: „Wir rechnen mit maximaler Auslastung“, sagt Kerstin Jungblut vom Löwenbräukeller. Im Saal wartet eine 6x4,5-Meter-Leinwand, außerdem gibt es eine Riesenleinwand im Biergarten und extra fürs Finale noch 200 Plätze im Bennosaal. Der Großteil der Saalplätze (1500 Stück) sowie der komplette Biergarten sind reservierungsfrei. Tipp: Gleich um 18 Uhr zur Saalöffnung kommen – dann gibt’s die besten Chancen auf gute Plätze!

Wir haben eine kleine Übersicht über die größten Public-Viewing-Locations in München zusammengestellt:

Public Viewing im Olympiastadion (Milbertshofen)

Die alte Heimat der Bayern und der Sechziger dient seit der Fußball-WM 2006 alle zwei Jahre als Veranstaltungsort von Bayerns größtem Public Viewing. Generell wird nur die Haupttribüne für die Fans geöffnet, doch bei größerem Andrang (angedacht bei eventuellem Halbfinale und Finale) wird mit dem Aufbau einer zweiten Leinwand auch die Gegentribüne geöffnet. ACHTUNG: Für das Olympiastadion müssen Eintrittskarten gekauft werden (8 Euro). Diese gibt es bereits jetzt hier bei "München Ticket" zu erwerben.

Sitzplätze: ca. 33.000, bei Öffnung der Gegentribüne ca. 56.000

Technische Ausstattung: eine 140 qm große Großbildleinwand im Stadioninneren, optional durch eine zweite erweiterbar.

Übertragung: Es werden nur Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen.

Bier: Löwenbräu / Franziskaner

Adresse: Spiridon-Louis-Ring 27, 80809 München, Tel: 089-30670, www.olympiapark.de

Public Viewing im Hirschgarten (Nymphenburg)

Der inoffiziell größte Biergarten der Welt bietet den Fans beim Public Viewing zur WM 2014 in München Live-Übertragungen aller deutschen Spiele auf vier großen Leinwänden an.

Sitzplätze: ca. 7500

Technische Ausstattung: vier Großbildleinwände

Übertragung: Es werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen.

Bier: Augustiner, Tegernseer, König Ludwig

Adresse: Hirschgarten 1, 80639 München, Tel. 089-17999119, www.hirschgarten.de

Public Viewing im Augustiner-Keller (Maxvorstadt)

Ein absoluter Klassiker für Public Viewing in München darf in dieser Auflistung natürlich nicht fehlen. Der Augustiner-Keller in der Arnulfstraße, unweit der Hackerbrücke, zeigt auch 2014 wieder die Spiele der Fußball-WM live.

Sitzplätze: ca. 5000

Technische Ausstattung: drei bis vier Großbildleinwände

Übertragung: Es werden alle Spiele der WM live übertragen.

Bier: Augustiner

Adresse: Arnulfstraße 52, 80335 München, Tel. 089-594393, www.augustinerkeller.de

Public Viewing im Paulaner am Nockherberg (Au-Haidhausen)

Wie bei jeder EM oder WM wird der Paulaner am Nockherberg wieder zum Fußball-WM 2014 zum Treffpunkt für Public Viewing in München.

Sitzplätze: Es stehen im Biergarten 2500 Plätze und im Festsaal 3000 Plätze zur Verfügung.

Technische Ausstattung: Die Leinwand im Biergarten ist ca. 30 qm, die Leinwand im Festsaal ca. 50 qm groß.

Übertragung: Am Nockherberg laufen nur die Spiele der DFB-Elf.

Bier: Paulaner

Adresse: Hochstraße 77, 81541 München, Tel. 089-4599130, www.nockherberg.com

Public Viewing im Löwenbräukeller (Maxvorstadt)

Der Radiosender 95,5 Charivari präsentiert in München während der WM 2014 einmal mehr sein Public Viewing im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz. Zudem besteht die Möglichkeit spezielle VIP-Pakte für die Spiele zu reservieren.

Sitzplätze: 1700 im Saal, 900 im Biergarten.

Technische Ausstattung: Eine Großbildleinwand im Festsaal (6,00 x 4,50 Meter), eine Leinwand im Biergarten, ein großer Fernseher plus eventueller Leinwand im Bräustüberl für die späten WM-Spiele.

Übertragung: Alle Fußball-WM-Spiele werden live übertragen.

Bier: Löwenbräu

Adresse: Nymphenburger Str. 2, 80335 München, Tel. 089-5472669-16, www.loewenbraeukeller.com

Public Viewing im Hofbräukeller (Haidhausen)

Der tradtionsreiche Hofbräukeller am Wiener Platz darf in Sachen Public Viewing bei der WM 2014 natürlich nicht fehlen. Er ist einer der letzten Zeugen der florierenden Brauindustrie in Haidhausen und einer der bekanntesten Biergärten in München.

Sitzplätze: 1800 im Biergarten, 300 im Festsaal

Technische Ausstattung: Eine Großbildleinwand (12 qm) im Biergarten, sowie auf einer Leinwand im Festsaal (1. Stock).

Übertragung: Alle Fußball-WM-Spiele mit deutscher Beteiligung werden live übertragen. Dazu kommen alle weiteren Partien, die bis 23 Uhr beendet sind.

Bier: Hofbräu

Adresse: Innere Wiener Straße 19, 81667 München, Tel. 089-459925-0, www.hofbraeukeller.de

Public Viewing im Seehaus im Englischen Garten (Schwabing)

Mit der DFB-Elf mitfiebern und dabei den Ausblick auf den Kleinhesseloher See mitten im Englischen Garten genießen - das gibt es in München beim Public Viewing nur im Seehaus.

Sitzplätze: 2500 im Biergarten, ca. 1500 mit Blick auf die Leinwand

Technische Ausstattung: eine vier mal drei Meter große Leinwand im oberen Bereich des Biergartens

Übertragung: Es werden alle Spiele der WM 2014 live übertragen.

Bier: Paulaner

Adresse: Kleinhesselohe 3, 80802 München, Tel. 089-3816130, http://www.kuffler.de/de/muenchen/seehaus

Weitere Tipps für Public Viewing in München

cmy

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Münchnerin ärgert sich über Vodafones miese TV-Masche 
Münchnerin ärgert sich über Vodafones miese TV-Masche 
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare