1. tz
  2. München
  3. Stadt

Passant hörte das Fiepen: Münchner Feuerwehr rettet Eichhörnchen-Babys aus Regenrinne

Erstellt:

Von: Tanja Kipke

Kommentare

So klein wie eine Hand: Einsatzkräfte retten zwei junge Eichhörnchen aus Regenrinne.
So klein wie eine Hand: Einsatzkräfte retten zwei junge Eichhörnchen aus Regenrinne. © Feuerwehr München

Sie saßen in der Regenrinne fest: Die Feuerwehr München befreite am Mittwochmorgen zwei junge Eichhörnchen aus einer misslichen Lage.

München – Zwei kleine Eichhörnchen sind in München in das Fallrohr einer Regenrinne gerutscht und von der Feuerwehr befreit worden. Ein Zeuge hatte am Mittwochmorgen (12. April) die Rufe eines Eichhörnchens auf dem Dach eines Hauses und zugleich ein Fiepen aus dem Rohr gehört und die Feuerwehr gerufen.

Feuerwehr rettet Eichhörnchen-Babys in München

Anscheinend riefen Muttertier und Junge einander, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Helfer orteten das Fiepen in der Tiefgarage des Gebäudes, montierten einige Rohrteile ab und befreiten so den Eichhörnchen-Nachwuchs.

Sie fingen die Kleinen ein und setzten sie ins Freie, wo sie und die Mutter wieder einander gerufen hätten, wie es hieß. Sogleich machten sie sich auf, den nächsten Baum zu erklimmen. Dort seien sie dann nicht mehr zu sehen gewesen, auch die Mutter nicht. „Wir gehen von einer glücklichen Wiedervereinigung aus“, schrieb die Feuerwehr über den zweieinhalbstündigen Einsatz. (tkip)

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare