Alle Infos zu Biergärten, Badeseen und Bergen

So genießen Sie das Super-Sommer-Wochenende

+
Am Wochenende lässt es sich an einem See am besten aushalten.

München - Rekord-Hitze am Wochenende: Da locken Badeseen, Biergärten und schattige Plätzchen. Hier die besten Tipps für Ihr perfektes Wochenende:

Mit Temperaturen bis zu 35 Grad und viel Sonne soll uns das heißeste Wochenende des Jahres bevorstehen. Beste Bedingungen natürlich, um mal wieder einen richtig tollen Ausflug zu machen. Wie warm es wo genau wird, sieht man immer aktuell im Wetterbericht.

Zum Glück gibt es in Bayern einen Haufen Möglichkeiten, sich das Wochenende richtig schön zu machen. Wer erst einmal einen Überblick über die schönsten Ausflugsziele in Bayern braucht, schaut am besten in die Serie Landlust der tz.

Wer schon genau weiß, dass er das Wochenende am liebsten an einem See verbringen will, kann sich hier über die schönsten Seen in Bayern informieren und auch gleich die Wassertemperaturen checken.

Das sind die Trend-Sportarten des Sommers

Das sind die Trend-Sportarten des Sommers

Für all jene, die hoch hinaus oder einfach nur die Natur zu Fuß erwandern wollen, gibt es die schönsten Spritztouren in Bayern.

Bei all den Aktivitäten aber den Schutz vor Hitze und Sonne nicht vergessen! Das gilt vor allem für Babys und Kleinkinder.

Wer's lieber gemütlich hat, dem seien die Münchner Biergärten des tz-Biergartenführers empfohlen - oder eines der vielen Volksfeste in Oberbayern.

200 Jahre bayerischer Biergarten

200 Jahre bayerischer Biergarten

Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar Tipps für diejenigen, die die heißen Sommertemperaturen gar nicht so gern mögen - zum Beispiel, weil sie schwitzen müssen, sich schlapp fühlen oder den Tag im Auto verbringen. Ein heißer Tipp: Trinken!

sta

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentare