Wichtige Eigenschaft als Morgen-Moderator: Im richtigen Moment den richtigen Spruch rauslassen und den richtigen Regler treffen.
Peinlichste Panne auf Sendung: Jeden Morgen singe ich einem Hörer die Rockbotschaft. Versehentlich hab ich die falsche Nummer gewählt und einem Junggesellen den Anschiss von seiner vermeintlichen Verlobten übermittelt.
Alter: 26
Geburtsort: Starnberg
Familienstand: ledig
So werde/bleibe ich morgens wach: Haben Sie schon mal einen Terminator schlafen sehen?
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Als leidenschaftlicher Musiker natürlich einmal einen Song mit der genialen Adele aufnehmen.
Für diesen Gast in meiner Sendung würde ich noch früher aufstehen: Den US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson, weil er wie kein Zweiter Humor und Action clever miteinander verbindet.
Mein Lieblingsplatz in München: L´Osteria, weil ich italienisches Essen so sehr liebe.
Diese Eigenschaft sollte man als Morningshow-Moderator unbedingt haben: Witz, List, Laune, David als Kollegen.
Peinlichste Panne: Das Micro war leider noch nicht aus und ich habe leider meinen menschlichen Bedürfnissen folgend zu David gesagt „So, jetzt kann ich endlich aufs Klo!“.
Gewinn: Sonys smartes Kraftpaket Wer mit abstimmt (siehe oben), kann einen super Preis gewinnen: das kompakte Android-Smartphone Sony Ericsson Xperia mini. Im Xperia mini arbeitet ein 1-GHz-Prozessor.
tz-online auf FACEBOOK
Als zusätzliche Nutzeroberfläche gibt’s Sony Ericssons Timescape UI. Nicht nur das Arbeitstempo überzeugt. Der 3-Zoll-Touchscreen reagiert schnell und exakt auf Fingereingaben. Webseiten bauen sich schnell auf und kommen gut zur Geltung. Dazu sorgt der Akku für langes Surfen! Infos: www.sonyericsson.com
Im Kampf der Giganten kann nur ein Radiosender den Wanderpokal mit nach Hause nehmen - doch wer das wird, entscheiden Sie!
Für ihre Nummer 1 können Sie hier abstimmen. Scrollen Sie runter ans Ende der Seite und stimmen Sie ab! Also: Ohren auf, Radio lauter und voten!