tz überreicht Morgen-Show-Pokal: Da ist das Ding!

+
Malte Seidel (30) mit dem Pokal

München - Montagfrüh hat die tz bei der Energy 93,3 Toast-Show den Pokal für die beste Morgen-Show übergeben. Muntermacher Malte löst sofort sein Versprechen ein.

Davon träumt wohl jeder Fussballfan: Einmal einen kräftigen Schluck aus dem Champions-League-Pokal genießen! Bei der tz ist das Finale der Königsklasse 2012 bereits gespielt – zumindest das der Münchner Morgen-Shows! Malte Seidel (30) und Daniela Heiss (30) von der Energy 93,3 Toast-Show haben den heißen Kampf um den Titel des Morgen-Champion für sich entschieden.

Das Team von Energy 93,3

Das Team von Energy 93,3

Lesen Sie dazu:

tz-Morgen-Champion: Energy gewinnt

Am Montagfrüh war die tz zur offiziellen Übergabe des begehrten Pokals im Energy-Studio zu Besuch. „Vielen Dank an die besten Hörer der Welt!“, freute sich das Morgen-Duo. Zwei Wochen lang stimmten tausende tz-Leser per Telefon und Internet über ihre Nummer eins unter den Morgen-Shows ab – am Ende konnte das Toastshow-Team die Konkurrenz mit einem knappen Vorsprung hinter sich lassen.

Malte löste sofort sein Versprechen ein und füllte die Siegerschale randvoll mit kühlem Bier. „Aber alles kann ich nicht austrinken, sonst lalle ich danach noch ins Mikro“, grinst der Moderator. Der Sieg kam für das Morgen-Duo durchaus überraschend, da das Team erst im Dezember die Toast-Show übernommen hatte. Der Dank gilt deshalb ihren Hörern: „Das ist eine tolle Bestätigung für uns, da wir erst seit zweieinhalb Monaten mit der Morgenshow dabei sind.“

Auch Programmdirektor Richard Lauterbach lobt die beiden: „Wir sind wahnsinnig stolz auf unser junges neues Morgenteam Seidel und Heiss, und die ganze Mannschaft freut sich riesig über diese tolle Auszeichnung.“

Der Pokal bekommt natürlich einen extra Platz in der Redaktion. „Der Pott ist riesig, wie hoch ist er genau?“, will Malte wissen. 74 Zentimeter misst die Trophäe– genau so viel wie der echte Champion-League-Pokal.

C. Lewinsky

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei
Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Kommentare