Altweibersommer in Höchstform

Wiesn-Wetter in München: Sonne satt am Wochenende - Sonntagsprognose lässt aufhorchen

Ein Biergarten in München
+
Das Wetter in München ermöglicht einen sonnigen Ausflug in den Biergarten

Die Sonne kommt raus: Am Wochenende wird in München gutes Wetter prognostiziert. An einem Tag könnte es aber regnen.

München - Jeder Wiesn-Fan kennt es: Gerade dann, wenn man mal am Wochenende aufs größte Volksfest der Welt gehen möchte, regnet es und man friert vor den Zelten. Kaum findet die Wiesn aber mal nicht statt, strahlt die Oktober-Sonne über München*. An diesem Wochenende ganz besonders: 30 Sonnenstunden prognostiziert wetter.com, und gibt es fast gar keinen Regen.

Wetter in München: Sonne satt am Wochenende - fast kein Regen

Der Altweibersommer zeigt sich in München am Wochenende von seiner besten Seite: Von Freitag bis Sonntag gibt es Sonne satt und fast keinen Regen, wie wetter.com und der Deutsche Wetterdienst ankündigen. Vor allem am Sonntag wird‘s schön warm. Der Freitag beginnt noch recht verhalten mit leicht bewölkten 14 Grad am Vormittag. Gerade gegen Mittag strahlt über München aber die Sonne. Bis zu 19 Grad und wolkenfreien Himmel kündigt die Plattform wetter.com an. Für den Feierabend im Biergarten lohnt es sich aber trotzdem eine Jacke mitzunehmen, gegen Abend wird es nämlich etwas kühler: Zwischen 12 und 15 Grad werden hier erwartet. Eine gute Nachricht: Die Regenwahrscheinlichkeit tendiert den ganzen Tag gegen Null.

Wetterprognose in München verspricht viele Stunden Sonne

Auch am Samstag kann man es gut unter freiem Himmel aushalten. Es wird sogar noch wärmer als am Freitag. In der Früh werden schon Temperaturen bis zu 19 Grad erreicht. In der Spitze - also um die Mittagszeit - sorgt ein klarer Himmel für 18 bis 21 Grad über München. Am Abend ziehen zwar ein paar Wolken auf, bei bis zu 16 Grad kann man den Abend aber trotzdem schön im Freien ausklingen lassen. Regen wird höchstens am Morgen erwartet, und selbst da sieht wetter.com die Wahrscheinlichkeit nur bei fünf Prozent.

München: Wettervorhersage lässt hoffen

Die höchsten Temperaturen am Wochenende kann man sonntags genießen: Auch wenn der Tag mit frischen zehn Grad beginnt, steigert sich die Sonne bis in die Mittagsstunden. Hier rechnet das Internetportal mit bis zu 24 Grad bei wolkenfreiem Himmel. Ein leichter Wind wird zwar erwartet, sollte die schönen Sonnenstunden aber nicht allzu sehr stören. Ausklingen kann man das fast regenfreie Wochenende in München bei muckeligen 18 bis Grad. Das wird Sonnenanbeter und Biergarten-Fans freuen - vor allem, weil es zuletzt ganz andere Prognosen gab*.

Auch interessant

Kommentare