Söder-Tochter (23) feiert Promi-Debüt auf der Wiesn: „Werde als Marke aufgebaut“
Selina Söder hat mit der diesjährigen Damenwiesn von Regine Sixt ihre erste High-Society-Veranstaltung hinter sich gebracht. Eine Model-Karriere wie ihre Halbschwester strebt sie aber nicht an.
München – Zusammen mit ihrer Mutter Karin Baumüller-Söder hat Selina Söder die Damenwiesn von Regine Sixt besucht. Zuvor hatte sie bereits im Dirndl für das Trachtenmodegeschäft Angermeier Modell gestanden. Die Bilder teilte die 23-Jährige auf ihrem Instagram-Profil. Eine Model-Karriere strebt sie aber nicht an, wie sie der Bild verriet.
Selina Söder feiert mit 1.000 Powerfrauen auf dem Oktoberfest
Nach vierjähriger Pause veranstaltet Regine Sixt, Ehefrau von Erich Sixt und Senior Executive Vice President Marketing des familieneigenen Mietwagenimperiums, 2023 erneut die Damenwiesn im Schützenzelt. Zu der Charity-Veranstaltung der Regine-Sixt Kinderhilfe-Stiftung werden nur die wichtigsten Frauen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft eingeladen. Hier sitzen Spitzenmanagerinnen neben Models, Medizinerinnen neben Adelsfrauen. Ganz offiziell nicht eingeladen: Männer. Deshalb kam Selina Söder auch nicht in Begleitung ihres Vaters, immerhin Ministerpräsident des Freistaats, sondern feierte ihr Gesellschaftsdebüt mit ihrer Mutter.
Söder-Tochter will als Dressurreiterin durchstarten
Die große Leidenschaft der Tochter des Ministerpräsidenten ist das Reiten: „Mein Traum ist es, irgendwann bei Olympia mitzureiten. Dafür trainiere ich jeden Tag hart. Ich habe gerade das Mannschafts-Europa-Turnier für unter 25-Jährige in Dressur gewonnen“, teilte sie der Bild mit. Sie wolle vor allem als Sportlerin wahrgenommen werden: „Ich werde in diesem Bereich als Marke aufgebaut.“ Auch hier sei es allerdings notwendig, dass sie sich auf Gesellschaftsevents sehen lasse.
(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Andere Karriereziele verfolgt ihre Halbschwester Gloria-Sophie Burkandt, die aus einer früheren Beziehung des Ministerpräsidenten hervorgegangen ist. Nach ihrem Studium wollte sie zunächst als Model erfolgreich werden. Mittlerweile interessiert sie sich mehr für die Schauspielerei. Eine erste Rolle in einem Kurzfilm hat sie bereits ergattert, dabei versuchte sie sich auch gleich als Produzentin. Eine Politikkarriere scheint auch sie vorerst nicht im Sinn zu haben, 2022 trat sie aus der Jungen Union aus. Als Model wolle sie neutral sein, gab sie als Begründung für diesen Schritt an. Eins ist Gloria-Sophie Burkandt inzwischen auf jeden Fall: ein fester Bestandteil der Münchner Schickeria!