Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Boris Becker lud zum Wiesn-Spaß ins Hippodrom

München - Boris Becker und Dr. Hans-Dieter Cleven luden zur Boris Becker Charity Golf Trophy während des Oktoberfests. Anschließend ging es auf die Wiesn.

"Nur die Harten kommen in den Garten“, witzelte Boris Becker am Samstagmorgen beim Abschlag im strömenden Regen und bei ziemlich kalten ­Temperaturen auf der An­lage des Golf-Clubs Schloss Egmating."

Zum achten Mal luden Deutschlands Ex-Tennisheld Boris Becker und Dr. Hans- Dieter Cleven zur Boris Becker Charity Golf Trophy während des Oktoberfests.

Die Wiesn-Promis vom Samstag

Die Wiesn-Promis vom Samstag - Fotos

Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Initiative fit-4-future unterstützt, die sich für die Gesundheits-und Bewegungsförderung von 6- bis 12-jährigen Kindern engagiert. „Sport hat in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt“, sagt Boris. „Wenn man heute auf die Situation vieler Kinder im Grundschulalter schaut, sind die Ergebnisse alamierend. Sechs von zehn Kindern können bei der Einschulung nicht mal einen Purzelbaum schlagen, dagegen muss man etwas tun.“ In München sind inzwischen 58 Grund- und Förderschulen in die Gesundheitsinitiative eingebunden und bundesweit 455 Schulen in das Projekt integriert“, berichtet Becker stolz.

Nach dem Turnier trafen sich die prominenten Unterstützer der Cleven-Becker Stiftung zur Wiesn-Gaudi auf dem Oktoberfest. Es herrschte absoluter VIP-Alarm im Hippodrom. 260 geladene Gäste amüsierten sich im abgesperrten Bereich, direkt vor der Musik. „Es ist ein schönes Gefühl, mit seinen Freunden zu feiern“, sagt Boris gut gelaunt. Am Sonntag geht es wieder ab nach London, natürlich mit Baby Amadeus (sieben Monate), der auch in München, aber nicht auf der Wiesn ist. Auch Ehefrau Lilly genoss die Party. Sie stellte ihrer Cousine Cindy Alambwa alle Freunde vor. „Ich fühle mich im Dirndl richtig sexy“, sagt sie. Genau wie Hayden Panettiere, Wladimir Klitschkos schöne Freundin: „Ich habe mir am Nachmittag wieder ein neues Dirndl gekauft“, gesteht sie. „Weil ich die Tracht so cool finde wie das Oktoberfest, alle Leute sind hier so gut drauf. Ich bleibe noch ein paar Tage in Deutschland, Wladimir und ich reisen noch ein bisschen rum.“

Es feierten u.a. mit: Schönheits-Papst Prof. Werner Mang mit Gattin Sybille („Nirgendwo wird bei der Oberweite mehr gemogelt wie auf der Wiesn“, sagt er, „aber Tsunami-Lippen und Mega-Busen sind eh out“), Martin Krug mit Freundin Verena Kerth, Stefan Schaffelhuber, Carlo Thränhardt, Schauspielerin Doreen Dietel, die stolz auf den Bayerischen Filmpreis für Dahoam is Dahoam ist. „Leider bin ich seit zwei Jahren Single“, sagt sie. „Früher hat es in der Liebe geklappt, aber ich hatte wenig Arbeit, jetzt ist es umgekehrt.“ Marcus Höfl ohne seine Braut Maria Riesch („Sie ist in Chile im Trainingslager“, berichtet er), Norbert Dobeleit sowie der deutsche Davis-Cup-Kapitän Patrik Kühnen mit Freundin Katharina Sobotka.

Linda von Beck

Die Wiesn-Promis vom Freitag

Die Wiesn-Promis vom Freitag

Quelle: Oktoberfest live

Auch interessant

Meistgelesen

Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei
Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Kommentare