Gaudi zu später Stunde

Ex-Bayern-Star hat Spaß im Autoscooter

+
Markus Babbel hat Spaß.

München - Autoscooter zu fahren, ist vor allem zu später Stunde eine riesige Gaudi. Das dachte sich auch ein Ex-FC-Bayern-Star - und drehte am Montag seine Runden.

Sich zu später Stunde hinter ein Steuer zu setzen, sollte man nach einem ausgiebigen Wiesn-Besuch vermeiden (außer man hatte nur Apfelschorle im Krug). Zumindest in einem normalen Wagen. Autoscooter hingegen ist auch mit ein paar Promille okay. Und macht doch am meisten Spaß, wenn die Zelte schließen.

Das dachte sich am Montag auch Markus Babbel (42). Der Ex-Bayern-Star drehte im Autoscooter hinterm Löwenbräuzelt seine Runden. Ob er nüchtern war, ist nicht überliefert - am Steuer zeigte er sich jedenfalls noch sehr kunstvoll.

Die beiden drehten gleich mehrere Runden.

Und vor allem war's eine große Gaudi für ihn und die Frau an seiner Seite, bei der es sich wohl um Gattin Silke handelte. Die beiden - Babbel trug traditionelle Tracht - drehten nicht nur eine Runde, sondern gleich mehrere und steckten Chip um Chip in den Schlitz.
Der gebürtige Münchner hat viel Zeit, die Wiesn zu genießen: Seit seiner Entlassung bei 1899 Hoffenheim im Dezember 2012 ist der Trainer und einstige Innenverteidiger ohne Job.
Wie es ihm so geht, erzählte Babbel erst vergangene Woche den Stuttgarter Nachrichten. "Ich bin viel unterwegs und schaue mir viele Spiele an", so Babbel. "Ich pendle zwischen München und ­Mannheim." Nach Mannheim habe er private Verbindungen. "Ich bin in einer Wartestellung, schaue mir viel an und bin up to date. Es muss halt zu 100 Prozent passen – dann greife ich wieder an."

lin

Die Wiesn-Sause der Promis am Montag

Promis Oktoberfest
Am ersten Wiesn-Montag gibt es für die weiblichen Promis einen traditionellen Pflichttermin: die Damen-Wiesn von Regine Sixt. Die fand in diesem Jahr im neuen Marstall statt. Aber auch im Käfer und im Weinzelt tummelten sich einige Stars. © Jantz
Promis Oktoberfest
Sie trommelt die Promi-Damen zusammen: Regine Sixt. © Jantz
Promis Oktoberfest
Simone Ballack und Maria Höfl-Riesch. © Jantz
Staatsministerin Ilse Aigner. © Jantz
Promis Oktoberfest
Zur Damen-Wiesn von Regine Sixt kommt auch Uschi Glas jedes Jahr gerne. © Jantz
Promis Oktoberfest
Monica Ivancan. © Jantz
Promis Oktoberfest
Nina und Julia Meise. Unbekannte Namen, bekannte Gesichter. Viele kennen die Zwillinge aus der Ratiopharm Werbung. © Jantz
Promis Oktoberfest
Allegra Curtis - vielen noch aus dem diesjährigen Dschungelcamp in Erinnerung. © Jantz
Promis Oktoberfest
Eine fleißige Wiesn-Gängerin: Gundis Zambo. © Jantz
Promis Oktoberfest
Desiree Nick. © Jantz
Promis Oktoberfest
Am ersten Wiesn-Montag gibt es für die weiblichen Promis einen traditionellen Pflichttermin: die Damen-Wiesn von Regine Sixt. Die fand in diesem Jahr im neuen Marstall statt. Aber auch im Käfer und im Weinzelt tummelten sich einige Stars. © Jantz
Promis Oktoberfest
Isabel Edvardsson und Tina Kaiser © Jantz
Promis Oktoberfest
Franziska Hirsch auf dem Weg zum Marstall. © Jantz
Promis Oktoberfest
Am ersten Wiesn-Montag gibt es für die weiblichen Promis einen traditionellen Pflichttermin: die Damen-Wiesn von Regine Sixt. Die fand in diesem Jahr im neuen Marstall statt. Aber auch im Käfer und im Weinzelt tummelten sich einige Stars. © Jantz
Promis Oktoberfest
Uschi zu Hohenlohe-Oehringen. © Jantz
Promis Oktoberfest
Nadja-Anna zu Schaumburg-Lippe. © Jantz
Promis Oktoberfest
Gundel Schautzer. © Jantz
Promis Oktoberfest
Shawne Rae Fielding Borer. © Jantz
Promis Oktoberfest
Sophie Adell. © Jantz
Promis Oktoberfest
Sandra Maria Meier. © Jantz
Promis Oktoberfest
Modedesignerin Susanne Wiebe. © Jantz
Promis Oktoberfest
Michaela Merten und Stephanie Simbeck im Marstall. © Jantz
Promis Oktoberfest
Brad Harris feierte auch im Marstall. © Jantz
Promis Oktoberfest
Der Schauspieler hatte ordentlich Durst mitgebracht. © Jantz
Promis Oktoberfest
Alexandra Polzin. © Jantz
Promis Oktoberfest
Model und Moderatorin Alena Gerber feierte im Käfer. © Jantz
Promis Oktoberfest
Model und Moderatorin Alena Gerber feierte im Käfer. © Jantz
Promis Oktoberfest
Ein Küsschen gab's von ihr nur für diesen kleinen Stofftier-Gremlin. © Jantz
Promis Oktoberfest
Mit dem posierte  auch Comedy-Star Matze Knop. © Jantz
Promis Oktoberfest
Auch Christine Neubauer feierte im Käfer. © Jantz
Promis Oktoberfest
Genauso wie Moderator Pierre Geisensetter. © Jantz
Promis Oktoberfest
Auch im Käfer: Thomas Kaefer und Birgit Bergen. © Jantz
Promis Oktoberfest
Jimmy Hartwig entdeckten wir im Schützen-Festzelt. © Jantz
Promis Oktoberfest
Erst auf der Damen-Wiesn im Marstall, später im Weinzelt: Claudia Effenberg. © Jantz
Promis Oktoberfest
Erst auf der Damen-Wiesn im Marstall, später im Weinzelt: Claudia Effenberg. © Jantz
Promis Oktoberfest
Erst auf der Damen-Wiesn im Marstall, später im Weinzelt: Claudia Effenberg. © Jantz
Promis Oktoberfest
Im Armbrustschützenzelt fand das traditionelle BMW Armbrustschiessen statt. Hier Society-Lady Eva O'Neill. © Jantz
Promis Oktoberfest
Dort trafen wir auch Sophie Wepper mit Freund David Meister. © Jantz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Cathy Hummels postet Familienfoto - gelöschter Kommentar sorgt für Wirbel
Cathy Hummels postet Familienfoto - gelöschter Kommentar sorgt für Wirbel

Kommentare