Festzelt-Kapellen sind sich sicher

Helene Fischer: "Atemlos" wird wohl Wiesn-Hit

+
Helene Fischer.

München - Sie kriegt sie alle: Erst hat Helene Fischer die Herzen der Schlager-Anhänger erobert, nach dem Auftritt bei der WM-Siegesfeier in Berlin die Fußball-Fans – und jetzt auch noch die Wiesn!

Mehrere Festzelt-Kapellen sind sich sicher: Ihr Lied Atemlos wird der Hit zur WM-Wiesn!

Beim Herbstfest in Rosenheim, das gerade läuft, ist das Lied bereits der Renner. „Wenn wir das spielen, dann eskaliert die Stimmung. Da singen auch die Männer aus vollem Hals mit“, sagt Karl Beinhofer von der Festzelt-Kapelle Karolinenfelder des Auerbräuzeltes. Traditionell sind die musikalischen Kracher auf dem Rosenheimer Volksfest auch wegweisend für den Hit auf dem Oktoberfest.

Update: Riesen-Ärger beim Konzert zum Auftakt von Helene Fischers Tur "Farbenspiel" in Riesa. Warum, das erfahren Sie im Artikel mit allen Tourdaten. Lesen Sie außerdem auch wie der Veranstalter reagierte.

Oktoberfest-Kapelle vermutet: "Atemlos" wird Wiesn-Hit

Und tatsächlich: Nach dem vergangenen Jahr ohne einen richtigen Hit bauen viele Musikanten der Oktoberfestzelte diesmal voll auf das Lied von Helene Fischer. „Heuer ist’s eindeutig“, sagt Thomas Wohlschläger von den Kirchdorfern aus dem Hackerzelt. „Atemlos wird mit Sicherheit durchschlagen.“ Die WM sei nach dem Titelgewinn schließlich das große Thema. „Aber Auf uns Andreas Bourani bringt wohl nicht genug Stimmung.“

Auch die Kollegen von der Musikkapelle Otto Schwarzfischer im Schottenhamelzelt stellen sich voll auf Fußball ein. „Ich habe lang auf Happy von Pharrell Williams gesetzt. Aber mittlerweile sind meine heißesten Kandidaten Atemlos und der Gaucho-Song“, sagt der Leiter Christian Sachs. Da der Gaucho-Song ja wegen der vermeintlichen Häme gegen die im Finale unterlegenen Argentiner in die Kritik geraten war, versuchen es die Musiker mit einer sanften Lösung. „Wir werden wohl nur ein paar Takte davon anspielen.“

Atemlos durch die Wiesn! Helene Fischer selbst war schon einige Male mit ihrem Freund Florian Silbereisen zu Gast auf der Theresienwiese. Ob sie ihren eigenen Hit heuer live im Zelt miterleben wird? Unwahrscheinlich! Zumal sie da gerade wieder ihre Tour startet. Klar ist aber: Falls sie kommen sollte, würden sie die Fans zur Königin der Wiesn krönen.

Nina Bautz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet
Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Kommentare