Zwei, die sich gut verstehen

Sägebrecht: Flirt mit Florian Silbereisen

+
Marianne Sägebrecht mit Florian Silbereisen und Tochter Daniela.

München - Marianne Sägebrecht ließ sich die vergangenen zehn Jahre nicht mehr auf der Wiesn blicken. Doch als in diesem Jahr die Einladung von Florian ­Silbereisen kam, ließ sie sich nicht lange bitten.

Die Schauspielerin packte auch gleich noch Tochter ­Daniela ein. Zusammen mit dem Volksmusikstar feierten sie den Anstich im Schottenhamel. „Wir sind auf einer Wellenlänge“, schwärmt die 69-Jährige über Silbereisen, die ihn bei dessen letzter Adventsshow kennengelernt hat. Gefunkt hat’s zwischen den beiden gleich – allerdings mehr so auf Mutter-Sohn-Ebene. Jedenfalls schwang Sägebrecht für den jungen Florian (33) gleich mal den Kochlöffel: „Ich hab’ ihm in Schuhbecks Küche meine Überlebenssuppe gekocht.“ Die kocht sie übrigens auch in ihrer witzigen Kinokomödie Omamamia.

Vielleicht braucht sie die nach ihrem ersten, langjährigen Wiesnbesuch ja auch wieder. Es habe ja schon etwas Rituelles, so Sägebrecht, wenn Leute aus der ganzen Welt hier zusammenkommen. „Und auch wenn ich nicht rausgehe: Ich meditiere jedes Jahr für eine friedliche Wiesn.“

MZ

Die Vips und ihre Wiesn-Sause am Dienstag

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet
Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Kommentare