Aktion von Friendscout 24

Mogst Obandln? Neues Flirt-Armband zur Wiesn

+
Flirtwillige Männer sind an einem orangefarbenen Silikon-Bändchen zu erkennen, auf dem „Mogst Obandln?“ steht.

München - Single-Frauen erkennt man daran, dass sie die Schürze links binden. Aber flirtwillige Männer? Die sind an einem orangefarbenen Silikon-Bändchen zu erkennen, auf dem „Mogst Obandln?“ steht.

Die Partnerbörse Friendscout24 hat die Flirthilfe auf den Markt gebracht. Zuvor hat sie analysiert, ob Bedarf besteht. Tatsächlich: 54 Prozent der befragten Männer wünschen sich, von einer Frau angesprochen zu werden, die ihnen gefällt. Doch sind die Damen dazu bereit? Nur zwei Prozent machen der Studie zufolge den ersten Schritt. Signalisiert der Mann aber mit diesem Bändchen dass er noch zu haben ist, trauen sich mehr Frauen laut der Studie. Die Bandl werden kostenlos rund um die Wiesn verteilt. Außerdem sind sie in der Hofstatt an der Sendlinger Straße in den Lokalen Oh Julia, Le Copain und Cole & Porter kostenlos erhältlich.

Obandl-Studie von Friendscout 24

Eine passende Obandl-Studie liefert Friendscout 24 gleich zur Wiesn mit: 54 Prozent der deutschen Herren wünschen sich laut der Studie nämlich, von einer Frau angesprochen zu werden, die ihnen gefällt. Bei jüngeren Männern wird diese Tendenz noch deutlicher: 71 Prozent zwischen 18 und 29 Jahren würden sich freuen, wenn die Frau die Initiative ergreift. Doch sind die Damen dazu bereit? Lediglich zwei Prozent geben laut Umfrage an, regelmäßig den ersten Schritt zu machen. Würde sich die Lage ändern, wenn sie wüssten, dass er Single ist und offen für etwas Neues? Ja, sagen 18 Prozent der deutschen Frauen, dann würde es ihnen deutlich leichter fallen, auf ihn zuzugehen. Besonders die jungen Frauen zwischen 18 und 29 Jahren sind aufgeschlossen: 29 Prozent würden ihn anflirten, wenn er etwa mit einem Wiesn Obandl signalisiert, dass er Single ist. Natürlich freuen sich auch Single-Frauen, von Männern auf der Wiesn angesprochen zu werden: 60 Prozent wären laut Studie davon begeistert.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!
Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif

Kommentare