Wiesn bleibt werbefrei

Krach um Auftritt von DJ Ötzi auf der Wiesn 

+
Auf der Wiesn schwingt DJ Ötzi auch mal gerne seinen imaginären Taktstock.

Auf der Wiesn hat das Lied von DJ Ötzi „Hey Baby“ Kultstatus. Auf dem Oktoberfest gehört DJ Ötzi alias Gerry Friedle zu den Promis, die auch gerne Feiern. Das wurde dem Sänger nun böse angekreidet.  

München - Das Oktoberfest bleibt auch weiterhin frei von reinen Werbeveranstaltungen. Das geht aus einer Antwort des Referats für Arbeit und Wirtschaft hervor. Der war eine Anfrage der Bayernpartei vorausgegangen. Die hatte sich beklagt, da DJ Ötzi am Eröffnungstag der vergangenen Wiesn zwei Lieder sang und damit Promotion für sein neues Album gemacht haben soll. Laut Referat handelte es sich bei der Einlage um einen nicht angekündigten Spontanauftritt.

Mit einem Wiesn-Hit lässt sich viel Geld verdienen. DJ Ötzi führt die Gema-Charts an, wie auf oktoberfest.bayern zu lesen ist.

Unsere besten Wiesn-Geschichten posten wir auch auf der Facebook-Seite Oktoberfest.

DJ Ötzi live:

tz/mm/Video: Glomex

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare