1. tz
  2. München
  3. Wiesn

Wiesn-Besucherin aus Landkreis Dachau wird auf Heimweg angegriffen

Kommentare

Oktoberfest
7762c4b8-fd75-4a28-808f-7b09a530f2f6.jpg © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei München meldet, ist am Samstagabend eine 24-jährige Wiesn-Besucherin auf dem Heimweg angegriffen worden. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung.

München - Die Tat passierte am ersten Wiesn-Abend (Samstag, 16. September) gegen 23.30 Uhr. Die 24-Jährige aus dem Dachauer Landkreis war auf dem Nachhauseweg vom Oktoberfest. Am Bavariaring zwischen der Beethovenstraße und dem Esperantoplatz trat plötzlich ein Unbekannter an sie heran und würgte sie mit einem Schwitzkastengriff. 

Die junge Frau reagierte geistesgegenwärtig und wehrte sich heftig. Wohl wegen des deutlichen Widerstandes ließ der unbekannte Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Beethovenstraße. Die Münchnerin machte sich auf den Nachhauseweg und zeigte die Tat am Sonntag bei der Wiesn-Wache an. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterbeschreibung laut Polizei: „männlich, etwa 1,85 Meter groß, bekleidet mit einem dunkeln Kapuzenpullover, dunkler Jeans, dunklen Leder-Schnürstiefeletten. Er trug schwarze Lederhandschuhe.“

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon (089) 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Alles Wichtige vom dritten Tag auf dem Oktoberfest 2017 lesen Sie in unserem Live-Ticker

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Ludwigsvorstadt – mein Viertel“.

mm/tz

Auch interessant

Kommentare