Junge Männer gehen aufeinander los

18-Jähriger auf Oktoberfest rassistisch beleidigt - Streit läuft aus dem Ruder

+
Am Samstag eskalierte ein Streit auf dem Oktoberfest zwischen drei jungen Männern. (Symbolbild)

Auf dem Oktoberfest wurde ein 18-Jähriger aus München rassistisch beleidigt und geschlagen. Der Streit mit zwei 21-Jährigen eskalierte daraufhin.

München - Am Samstag kam es auf den Oktoberfest zu einer Auseinandersetzung. Daran waren zwei 21-Jährige aus Fürstenfeldbruck sowie ein 18-jähriger Münchner beteiligt. Letzterer wurde von einem der 21-Jährigen rassistisch beleidigt und anschließend durch eine Ohrfeige verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Oktoberfest 2019: 18-Jähriger schlägt Angreifer ins Gesicht

Der 18-Jährige schlug dem 21-jährigen Angreifer daraufhin ins Gesicht. Der zweite 21-Jährige wollte dazwischen gehen, wurde aber auch vom Münchner ins Gesicht geschlagen und ging zu Boden.

Die Ermittlungen laufen. Die beiden 21-Jährigen erhielten laut Polizei Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung, der 18-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Schrecksekunde auf dem Oktoberfest: Am Sonntag ist ein zweijähriges Kind aus einem fahrenden Karussell gestürzt - es brach sich beide Beine. Nur 11 Minuten nach Anstich erwischte es eine Bedienung: Sie bekam einen Masskrug ins Gesicht und musste ins Krankenhaus. Weitere Oktoberfest-Besuche muss sich derweil ein 22-Jähriger abschminken. Die Polizei hat den jungen Mann nach einem Vorfall am Samstag mit einem Wiesn-Bann belegt. Zu einem erfreulichen Fall kam es am Dienstagmorgen. Die Ehrlichkeit einer jungen Frau rettete einen Oktoberfest-Kellner. Auf dem Oktoberfest kam es kürzlich zu einem sexuellen Übergriff vor einem Festzelt. Ein 32-Jähriger begrapschte eine Münchnerin - doch das war noch nicht alles.

kam

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wiesn-Besucher hat nur noch seine Schuhe an - sonst nichts
Wiesn-Besucher hat nur noch seine Schuhe an - sonst nichts
Extremer Vorfall auf Wiesnwache: Erst knallt es, dann machen die Beamten große Augen
Extremer Vorfall auf Wiesnwache: Erst knallt es, dann machen die Beamten große Augen
Das letzte Mal Wiesn-Mass? Wirt will Oktoberfest-Tradition brechen
Das letzte Mal Wiesn-Mass? Wirt will Oktoberfest-Tradition brechen
Wiesn-Besucher kämpft mit der Rolltreppe - Video wird zum Netz-Hit
Wiesn-Besucher kämpft mit der Rolltreppe - Video wird zum Netz-Hit

Kommentare