Stars auf der Wiesn

Oktoberfest 2019: Promi-Schaulaufen auf der Wiesn

Schauspieler Elyas M·Barek (2.v.l.) feiert im Käferzelt.
1 von 36
Schauspieler Elyas M·Barek (2.v.l.) feiert im Käferzelt.
Tagesschau-Sprecher Jan Hofer mit seiner Frau Phong Lan im Käferzelt.
2 von 36
Tagesschau-Sprecher Jan Hofer mit seiner Frau Phong Lan im Käferzelt.
Thomas Gottschalk griff im Marstall selbst zum Mikro.
3 von 36
Thomas Gottschalk griff im Marstall selbst zum Mikro.
Schauspieler Francis Fulton-Smith und seine Lebensgefährtin Claudia Hillmeier feiern am Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
4 von 36
Schauspieler Francis Fulton-Smith und seine Lebensgefährtin Claudia Hillmeier feiern am Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
Schauspielerin Michaela May und ihr Mann Bernd Schadewald, Regiseeur und Autor, feiern im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
5 von 36
Schauspielerin Michaela May und ihr Mann Bernd Schadewald, Regiseeur und Autor, feiern im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
Alessandra Meyer-Wölden (l) und Gitta Saxx feiern im Marstall Festzelt auf dem Oktoberfest.
6 von 36
Alessandra Meyer-Wölden (l) und Gitta Saxx feiern im Marstall Festzelt auf dem Oktoberfest.
Thomas Gottschalk mit Freundin Karina Mroß im Marstall-Festzelt.
7 von 36
Thomas Gottschalk mit Freundin Karina Mroß im Marstall-Festzelt.
Oli P. mit Ehefrau im Schottenhamel-Festzelt.
8 von 36
Oli P. mit Ehefrau im Schottenhamel-Festzelt.

Wiesn-Zeit ist Promi-Zeit! Hier sehen Sie die ersten Fotos vom Oktoberfest 2019. Florian Silbereisen, Kai Pflaume und Co. waren an Tag eins da.

Oktoberfest 2019: Diese Promis waren am ersten Tag auf der Wiesn

München - Naturgemäß ist das Schottenhamel-Zelt am ersten Wiesn-Samstag der Hotspot für Promis - dort zapft bekanntlich OB Reiter an. Wer dort zugegen war und wer woanders die Oktoberfest-Eröffnung feierte, sehen Sie in den Bildern oben.

Am ersten Wiesn-Tag ließen sich unter anderem Florian Silbereisen und Moderator Kai Pflaume auf dem Oktoberfest blicken. Letzterer sagte am Samstag im Bayerischen Fernsehen (BR): „Ich habe drei Monate keinen Alkohol getrunken. Also das heißt: Die erste Maß - mal gucken wie sie wirkt.“

Pflaume, der am Vorabend noch die Verleihung des Publikumspreises Goldene Henne in Leipzig moderiert und nach eigenen Worten deshalb eine kurze Nacht hinter sich hatte, sagte, er fühle sich fit fürs Feiern. Er sei übrigens mit 23, 24 Jahren das erste Mal auf der Wiesn gewesen. „Das war damals wirklich eine andere Welt für mich. Mittlerweile habe ich mich ja sehr dran gewöhnt.“ Auch Oktoberfest 2019: Thomas Gottschalk greift zu Mikro - und überrascht in Festzelt

Promis auf der Wiesn: Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019

Schlager-Sänger Florian Silbereisen verriet im Bayerischen Fernsehen, in Sachen Wiesn-Outfit auf Zeiten mit mehr Kilos auf den Hüften vorbereitet zu sein. Er habe ein paar Lederhosen, sagte er. „Aber das liegt eher daran, weil ich manchmal ein bisschen korpulenter bin, dann wieder schlanker bin.“ Die Lederhose, die er dieses Mal trug, habe er aber schon zwei Jahre hintereinander an.

Übrigens: Sandy Meyer-Wölden trägt zur Wiesn am Samstag das teuerste Dirndl der Welt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare