Zoff im Internet! Pinterest blockiert Bild von hübschen Dirndl-Damen

Wie viel Haut ist zu viel Haut zum Oktoberfest 2019? Eine bekannte Internet-Plattform sieht diese Frage wohl ziemlich eng.
München - Dass Facebook und Instagram ein Problem mit blanker Haut haben, das ist bekannt. Jetzt aber sorgt Pinterest bei einem Anbieter für Augenschmankerl für Ärger. Wie einem Twitter-Posting zu entnehmen ist, habe die Plattform seine Fotos verbannt. „Ach Pinterest, Du bist ja noch prüder als Deine Kumpels #Instagram und #Facebook. Du nervst zwar bei jedem neuen Pin mit Aufforderungen, Anzeigen zu schalten“, heißt es darin - doch die Models seien zu hüllenlos. „Schlümm.“
Es handelt sich um eine Webseite, bei der Damen ihre Dirndl runterziehen (und sich meist maximal oben ohne zeigen, es gibt also keine drastischen Fotos) - und die damit Geld verdient. Ob alles sich wirklich so zugetragen hat oder es sich nur um einen PR-Post handeln soll, bleibt unklar - die Schilderung wirkt aber authentisch.
Oktoberfest 2019: Zu heißes Foto von zwei Damen verbannt
„Das ist übrigens kein Symbolbild, das Foto der beiden rothaarigen Schönheiten wurde tatsächlich mit dieser Begründung abgelehnt“, heißt es weiter in dem Tweet. Die beiden Damen sind keineswegs oben ohne, im Gegenteil. Auch wenn das bei einigen Fotos auf der Webseite wohl anders ist.
Übrigens hatte besagte Webseite seit 2017 nichts getwittert, jetzt ist sie offenbar zum Oktoberfest 2019 wieder „aufgewacht“. Für den Samstag war demnach ein neues Shooting angesetzt.
Unseren Wiesn-Ticker finden Sie hier.
Sie möchten jeden Tag aktuell informiert sein? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.
Oktoberfest 2019: Die Dirndl-Trends der Stars
Kein guter Oktoberfeststart: Ein 60-Jähriger wurde am Wochenende in einem Wiesn-Zelt festgenommen. Eine Bedienung hatte den Mann nach einer ekelhaften Begegnung angezeigt.
Auf der Wiesn zeigen viele Besucher ihre schönsten Trachten-Outfits. Ein Besucher hat den Trend neu interpretiert. Ob sich sein Style durchsetzen wird, ist fraglich.
lsl.