Hat Paar kurz nach Hochzeit zu heftig gefeiert? Nachricht aus Wiesn-Fundbüro würde perfekt dazu passen

Kuriose Nachricht rund um das Oktoberfest 2023: Ein bislang unbekanntes Paar hat auf der Wiesn offenbar mehr als ein Geschenk eingebüßt.
München – Rätselhafte Entdeckung im Fundbüro auf der Wiesn. Ausgerechnet eine Hochzeitsgeschenkbox war dort aufgetaucht. Das Behältnis enthalte ein Kochbuch und diverse Gutscheine für das hoffentlich immer noch glückliche Paar, erklärte die Wiesn-Pressestelle am Sonntag (24. September) in Bezug auf den Fund.
Oktoberfest 2023: Hochzeitsgeschenkbox in Fundbüro aufgetaucht
Bisher habe noch niemand die Box als verloren gemeldet, hieß es am Sonntag (24. September). Ob das fragliche Paar auf dem größten Volksfest der Welt womöglich etwas zu heftig gefeiert hat und die aufmerksamen Gaben zu später Stunde verloren hat? Die Nachricht aus dem Fundbüro bietet zumindest einen gewissen Interpretationsspielraum.
Ein Gebiss wurde dieses Jahr im Wiesn-Fundbüro noch nicht abgegeben. Fast jedes Jahr verließ bisher ein Gast ohne falsche Zähne das Volksfest. 2022 sorgte ein rätselhafter „Wheely-Rider“ für den einen oder anderen Schmunzler auf dem Festgelände. Dieses Jahr habe es vor allem viele verzweifelte Nachfragen wegen verloren gegangener Handys gegeben, da dort oft auch Flugtickets oder Bahnfahrkarten gespeichert seien, berichtete die Pressestelle am Sonntag weiter.
Rund 150 Handys oder Smartphones wurden bisher abgegeben. Insgesamt registrierte das Fundbüro 1200 verloren gegangene Gegenstände, darunter auch 210 Ausweise, 150 Bankkarten, 220 Geldbeutel, 70 Schlüssel, 65 Taschen, Rucksäcke, Beutel, 80 Brillen, 40 Schmuckstücke und 25 Schirme. (lks/dpa)
Sommerliches Wetter, entspannte Atmosphäre: Polizei und Festleitung haben, ebenfalls am Sonntag, eine positive Oktoberfest-Halbzeit-Bilanz gezogen.