Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatje, mag ik je foto? Oder auch zu gut deutsch: Schatzi, schenk mir ein Foto. Mit diesem Lied landete Mickie Krause einen Hit und zwar einen Wiesn-Hit.

2011 wurde „Schatzi, schenk mir ein Foto“ offiziell zum Wiesn-Hit gekürt und wurde auch in den nachfolgenden Jahren nicht mehr aus dem Repertoire der Wiesn-Hits verbannt.

Schatzi, schenk mir ein Foto - Songtext

Schatzi, schenk mir ein Foto!

Der Abend neigte sich doch dann, da sah ich dich so ein Gefühl, mit gar nichts zu vergleichen wusste nicht, wen du küsst ob du alleine bist Ich fragte mich, wie kann ich dich erreichen

Ich zähl bis drei ich winke dich herbei und frage: bist du noch frei? hast du ne Nummer oder hast du ein Foto dabei?

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Schenk mir ein Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Nur so ein Foto wünsch ich mir.

Ich sagte: Schatzi, schenk mir ein Foto. ein kleines Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto, dann schenk ich dir auch eins von mir.

Dein Blick, deine Figur mein Gott, was mach ich nur? Ich dachte, sowas gibts nur im Roman. Du hast mich angesehen, da wars um mich geschehen. Meine Gefühle fahren Achterbahn.

Ich zähl bis drei ich winke dich herbei und frage: bist du noch frei? hast du ne Nummer oder hast du ein Foto dabei?

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Schenk mir ein Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Nur so ein Foto wünsch ich mir.

Ich sagte: Schatzi, schenk mir ein Foto. ein kleines Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto, dann schenk ich dir auch eins von mir.

Ich zähl bis drei ich winke dich herbei und frage: bist du noch frei? hast du ne Nummer oder hast du ein Foto dabei?

Ja la la la la la la Ja la la la la la la Ja la la la la la la Ja la la la la la la

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Schenk mir ein Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto.

Nur so ein Foto wünsch ich mir.

Ich sagte: Schatzi, schenk mir ein Foto. ein kleines Foto von dir.

Schatzi, schenk mir ein Foto, dann schenk ich dir auch eins von mir.

Schatzi schenk mir einen Hit…

…so hätte das Lied in der privaten Variante für Mickie Krause wohl heißen sollen. Das Lied welches im Original „Schatje, mag ik je foto?“ heißt und von dem niederländischen Popduo Gebroeders Ko geschrieben wurde, war bereits im heimatlichen Holland ein Nummer eins Hit.

Wiesn Hit 2011 von Mickie Krause

Im gleichen Jahr versuchen Sänger Volker Racho und DJ Armin Koch auf den Erfolgszug des Duos aufzuspringen – ohne Erfolg. Ein Jahr später, 2010, traut sich Ballermann Größe Mickie Krause an den Song und startet damit durch. „Schatzi, schenk mir ein Foto“ wird 2011 zum Wiesn-Hit gewählt, wird 2012 deutscher Faschingshit und verkauft sich deutschlandweit über 150.000 Mal. Damit erlangte Mickie Krause mit der Single Goldstatus. Ganze 45 Wochen hielt sich das Lied in den deutschen Charts, weitere acht Wochen in den österreichischen Charts, jedoch nur eine Woche in den schweizer Charts. Des Weiteren ist das Lied einer der meistverkauften deutschsprachigen Schlager seit 1975. Krause produzierte zwei weitere Versionen des Hits. Eine Variante war anlässlich der Fußball EM 2012 und eine weiter Variante als Aprés-Ski-Version.

Quelle: Oktoberfest live

auch interessant

Meistgelesen

CSU im Stadtrat beantragt: U4 zur Wiesn auch bis Laimer Platz
CSU im Stadtrat beantragt: U4 zur Wiesn auch bis Laimer Platz
Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte
Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte
OB Reiter hat ihn eingeladen: Kommt Obama auf die Wiesn?
OB Reiter hat ihn eingeladen: Kommt Obama auf die Wiesn?

Kommentare