Wau! Diese Trachten sind einfach nur tierisch

+
Cindy (7), Luna (5) präsentieren den neuesten Trend für ihre Kameraden: Im „Haus des Hundes“ am Stachus gibt’s Dirndl und Lederhosn für jeweils 39 Euro.

Darf’s das rot-schwarz karierte Dirndl oder doch lieber die hellbraune Lederhose sein? Spätestens wenn der Hund auf die Tracht kommt, weiß jeder: Es ist Wiesnzeit in München!

Die Qual der Wahl beim passsenden Wiesnoutfit haben heuer nicht nur Herrchen und Frauchen: Aufwendig gefertigte Hunde-Dirndl und Lederhosen warten im „Haus des Hundes“ am Stachus auf die vierbeinigen Wiesnfans!

Die Hündinnen Luna (5) und Cindy (7) von Chefin Angelika Pollich präsentieren stolz den neuesten Trend der Hundemode: Lederhose und Dirndl gibt’s in fünf verschiedenen Größen und kosten jeweils 39 Euro. Freilich wird beides verkehrt herum getragen, sodass Latz und Schürze auf dem Hunderücken aufliegen und genug Freiheit zum Laufen und Schwanzwedeln bieten.

Woran erkennt man einen echten Münchner?

Woran erkennt man einen echten Münchner?

Zur Wiesnzeit boomt der Verkauf. Vor allem bei Touristen ist die Hundetracht als Mitbringsel tierisch begehrt. Als passendes Accessoire gibt’s das handgefertigte Lederhalsband mit weiß-blauem Rautenmuster für 35 Euro.

Manche Leute sehen die Hunde-Kostümierung allerdings kritisch: „Oft kommen Kunden herein und halten das für Tierquälerei. Doch dann sehen sie, dass die Hunde sich in der Kleidung wohl fühlen und kaufen ihrem Liebling auch eine Tracht“, freut sich Angelika Pollich (38).

Die Idee mit der Tracht für Vierbeiner hatte Vater Günther Stoll, der das Hundegeschäft in der Mathäser-Passage bereits seit 52 Jahren führt: „Ich hab’ unseren Hersteller solange bekniet, bis er exklusiv für uns Dirndl und Lederhosn angefertigt hat.“ Auch Rudolph Mooshammer, der seine Daisy hier regelmäßig mit einer neuen weißen Leine samt Halsband ausstattete, habe früher oft nach Tracht für den Hund gefragt.

Christina Lewinsky

Quelle: Oktoberfest live

Auch interessant

Meistgelesen

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!
Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif

Kommentare