Er ergattert ein E-Bike von smart

tz-Wiesn-Bua: Jetzt steht der Gewinner fest

+
Hat sich den Titel geholt: Michael Öttl aus München.

München - Viele schneidige Burschen haben sich bei uns beworben, aber nur einer konnte sich den Titel holen. Michael (36) Öttl aus München ist der tz-Wiesn-Bua.

Er freut sich schon das ganze Jahr so sehr auf die Wiesn, dass er sogar beim Aufbau immer wieder zuschaut. Ein bisserl Oktoberfest-Luft schnuppert .... "Dann ist es gefühlt nicht mehr so lange hin", sagt Michael Öttl (36) aus Thalkirchen.

Der Münchner ist nicht nur ein riesengroßer Wiesn-Fan, sondern auch unser tz-Wiesn-Bua. Von zwölf Finalkandidaten hat er die meisten Stimmen im Online-Voting für sich verbuchen können. Und sich die Krone geschnappt.

Seit zehn Jahren wohnt Michael in München, sein Vater und sein Opa stammen aus Rosenheim. Er selbst ist in der Pfalz aufgewachsen. Auf der Wiesn liebt er besonders die Tracht. Seine eigene führt er jedes Jahr zehn bis zwölfmal auf dem Oktoberfest aus.

Meistens nach der Arbeit: Unser Wiesn-Bua arbeitet als Verkäufer in einem Lebensmittelmarkt in Unterhaching. "Vielleicht nehme ich mir heuer aber auch mal frei für einen Besuch."

Als tz-Wiesn-Bua sollte das schon drin sein. Michael muss schließlich sein neues Outfit von Daller Tracht (Wert von 500 Euro) ausführen, das er gewonnen hat. Haferl-Schuhe und ein neues Trachtenhemd kann er zum Beispiel gut gebrauchen, erzählt er der tz.

Am meisten freut sich unser Wiesn-Bua über den Hauptgewinn: Ein E-Bike von smart (Wert 2500 Euro). "So etwas hatte ich noch nie. Das ist eine ganz neue Erfahrung mit dem Elektroantrieb."

Wenn's vom Wiesnbesuch heimgeht nach Thalkirchen kann Michael sein neues Gefährt heuer gleich einweihen. Und wer weiß: Vielleicht hat er auch eine nette Begleitung im Schlepptau. Michael ist noch zu haben, wie er der tz verraten hat ...

Auch interessant

Meistgelesen

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!
Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif
Münchner hilft Bewusstlosem auf der Wiesn - dann schlagen Gaffer ihn krankenhausreif
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 
Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Kommentare