Laura aus Kirchheim ist das tz-Wiesn-Madl: Sehen Sie hier die schönsten Bilder vom Finale
Mehr als 500 Frauen hatten sich als tz-Wiesn-Madl 2018 beworben: Laura aus Kirchheim hat das Finale am Donnerstagabend gewonnen. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke.












München - Das tz-Wiesn-Madl 2018 heißt Laura aus Kirchheim. Im Finale im „das Wiesnzelt“ am Stiglmaierplatz hat sie sich am Donnerstagabend gegen elf andere Kandidatinnen durchgesetzt. Auf Platz zwei landete Ann-Christin aus München, auf Platz drei Laura aus München.
Die zwölf Finalistinnen der tz-Wiesn-Madl-Wahl hatten bei einem Fotoshooting im Löwenbräukeller und bei Mercedes Benz in München teilgenommen. Außerdem nahmen die Top 12 am 23. September (am ersten Wiesn-Sonntag also) beim Trachten- und Schützenzug zur Wiesn teil, darüber hinaus standen sie alle beim großen Finale im „das Wiesnzelt“ am Stiglmaierplatz auf der Bühne. Alle zwölf Finalistinnen wurden mit Dirndln von Daller Tracht ausgestattet und bekamen Wertgutscheine von Bavarian Couture. Die drei Madln auf dem Treppchen werden zudem die neuen Gesichter des bayerischen Modelabels.
Von Daller Tracht bekommen sie außerdem einen Wertgutschein. Das tz-Wiesn-Madl 2018 erhält als Hauptpreis einen Mercedes-Benz GLA 180* im Wert von 38.000 Euro.
*Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,7l; außerorts 5,8l; kombiniert 7,2l; CO2-Emission kombiniert: 132-220g/km; Effizienzklasse D.