Wiesn-Lamm Wiggerl trifft seinen Papa

+
Ludwig lernt seinen Papa kennen.

München - Endlich! Mit der Mama ist es zwar auch ganz schön, aber auch ein kleines Lamm sehnt sich danach, mal seinen Vater kennenzulernen.

Lesen Sie auch:

Ein Freund für Schafbock Ludwig

Lamm Ludwig: Mama heißt Auguste Wilhelmine!

Die erste Geburt auf der Wiesn

Fast eine Woche nach seiner Geburt war es soweit: Ludwig

hatte zwar schon viele Geschichten über seinen großen Papa „Clarence“ gehört, aber als der Bock dann in voller Pracht vor ihm stand, war ihm offenbar schon ein wenig mulmig zumute. Doch als der Vater dem kleinen Wiggerl auf tierische Art versicherte, wie stolz er auf seinen Stammhalter ist, war alle Angst verflogen. Jetzt freut sich Ludwig bestimmt schon darauf, von seinem Papa alles zu lernen, was ein künftiger Herdenchef wissen muss.

tz

Eröffnung der historischen Wiesn

Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Mit einem Salut eröffnen Gebirgsschützen die historische Wiesn. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Alphornbläser stehen während der Eröffnung der historischen Wiesn vor dem Riesenrad. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Die Hochzeit des Kronprinzenpaares Anfang des 19. Jahrhunderts wurde damals mit einem Pferderennen beendet, der Festplatz zu Ehren der Braut Theresienwiese genannt. © dpa
Täglich um 13 und 18 Uhr finden am großen Ring die Pferderennen statt. © ap
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Die Hochzeit des Kronprinzenpaares Anfang des 19. Jahrhunderts wurde damals mit einem Pferderennen beendet, der Festplatz zu Ehren der Braut Theresienwiese genannt. © dpa
Jubiläumsbier
Im Feszzelt auf der historischen Wiesn wird das extra gebraute Jubiläumsbier ausgeschenkt. © dpa
Festzelt
Auf der historischen Wiesn steht ein eigenes Festzelt. © ap
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Endlich geht's los: Die Wiesn-Chefin, Gabriele Weishäupl, freut sich. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
In historischen Kostümen gehen, Herzog Max in Bayern (v-l), Herzogin Elisabeth in Bayern und OB Ude beim Umzug zum Festplatz. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Georg Kronawitter und seine Frau Hildegard lassen sich das Spektakel nicht entgehen. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Küsschen zur Eröffnungsfeier: Das offizielle Prinzenpaar der Wiesn, Christin Berger und Markus Huttner. © dpa
Prinzenpaar
Das Prinzenpaar dreht auf dem großen Ring eine Ehrenrunde. © ap
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Gerd Sonnleitner, Präsident des deutschen und bayerischen Bauernverbandes und Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Münchens Oberbürgermeister Christian Ude begrüßt die Zuschauer. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Christian Ude und seine Frau Edith auf der Tribüne am großen Ring. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Blaskapellen und Trachtenvereine maschieren zur historischen Wiesn. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Herzogin Elisabeth in Bayern, und ihr Mann, Herzog Max in Bayern freuen sich auf das Pferderennen. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Ein Pferdegespann fährt beim Trachtenumzug über die Wiesn. © dpa
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
Ein Pferdegespann fährt beim Trachtenumzug über die Wiesn. © dpa
Fesche Mieder haben sich die Trachtler-Frauen angezogen. © dpa
Christian Ude und seine Frau Edith Welser-Ude sitzen bei der Eröffnung der historischen Wiesn auf goldenen Sesseln. © dpa
Wiesn
Die Schützen schauen sich die Zeremonie an. © ap

Quelle: oktoberfest.bayern

Auch interessant

Meistgelesen

Die tz sucht Münchens größten Wiesn-Fan – Video-Battle zwischen den Halbfinalisten ist eröffnet
Die tz sucht Münchens größten Wiesn-Fan – Video-Battle zwischen den Halbfinalisten ist eröffnet
Dirndl-Schleife binden für Oktoberfest 2019: Auf welcher Seite binde ich sie? Links, rechts oder in der Mitte?
Dirndl-Schleife binden für Oktoberfest 2019: Auf welcher Seite binde ich sie? Links, rechts oder in der Mitte?
Oktoberfest 2019: Welche Biersorten gibt es in welchem Wiesn-Zelt?
Oktoberfest 2019: Welche Biersorten gibt es in welchem Wiesn-Zelt?
Die Bräurosl kämpft um ihr Cannabis-Spray
Die Bräurosl kämpft um ihr Cannabis-Spray

Kommentare